Farbe bei Symbol ändert sich nicht

Begonnen von octek0815, 18 Januar 2018, 14:44:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

octek0815

Hallo,

warum ändert sich die Farbe des Symbols bei folgenden Code nicht mehr?

<div data-type="symbol" data-device="calviewGoogleKalender" data-icon="fa-square" data-color="calviewGoogleKalender:t_001_sourcecolor" class="tiny compressed"></div>


Diese ist erst seit einem der Update aus den vergangenen 10 Tagen so.

Grüße
Olli


Ralf.E

Zitat von: octek0815 am 18 Januar 2018, 14:44:26
warum ändert sich die Farbe des Symbols bei folgenden Code nicht mehr?

Bist zumindest nicht alleine damit...


<div class="large"
data-type="push"
data-device="sz_Fenster"
data-get="onoff"
data-get-on="1"
data-get-off="0"
data-fhem-cmd="set sz_var_FensterNotification off"
data-on-color="#FFFAFA"
data-off-color="#2a2a2a"
data-on-background-color="sz_var_FensterNotification:ftui_color"
data-off-background-color="#505050"
data-lock="sz_Fenster:ftui_lock"
data-warn="sz_var_FensterNotification:ftui_warn"
data-icon="ftui-window"
data-background-icon="fa-circle">
</div>


"data-on-background-color" funktioniert bei mir nur noch, wenn ich einen Farbwert direkt eintrage...

Gruß Ralf
Rpi4> FHEM, TabletUI, Z-Wave, EnOcean, Hue, HmIP via Debmatic

potash

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.

<div data-type="symbol"
data-icon="fa-flash fa-blink"
data-device="Unwetterzentrale"
data-check="true"
data-get="Unwetterzentrale:WarnCount"
data-on-background-color="#2A2A2A"
data-off-background-color="#2A2A2A"
data-get-on="[1-9][0-9]*"
data-warn="Unwetterzentrale:WarnCount"
data-hide="Unwetterzentrale:WarnCount"
data-on-color="uwz_color:state"
data-hide-on="0"
class="shadow">
</div>


Ich habe mal die Versionen fhem-tablet-ui.js 2.6.36 <-->  fhem-tablet-ui.js 2.6.-37 verglichen.
Das Problem tritt bei meiner Installation nicht mehr auf, wenn ich die Zeile 2224

return reading && !$.isNumeric(reading) && typeof reading === 'string' && reading.match(/^[\w\s-]:[\w\s-]$/);

wieder auf den Stand der Version 2.6.36 bringe.

return reading && !$.isNumeric(reading) && typeof reading === 'string' && reading.match(/:/);

Vielleicht kann ja setstate weiter helfen.

Viele Grüße,

Heiko
Raspberry Pi 3, FHEM-Server 5.7

setstate

oh, da fehlt die Anzahl

geht das besser?

return reading && !$.isNumeric(reading) && typeof reading === 'string' && reading.match(/^[\w\s-]+:[\w\s-]+$/);

Ralf.E

#4
Zitat von: setstate am 20 Januar 2018, 15:02:13
oh, da fehlt die Anzahl

geht das besser?

Wie bekommt man diese Änderung in fhem-tablet-ui.min.js? Einfach mit einem Editor ändern? Eine Änderung alleine in fhem-tablet-ui.js reicht bei mir nicht...

,$.fn.isDeviceReading=function(t){var e=$(this).data(t);return e&&!$.isNumeric(e)&&"string"==typeof e&&e.match(/^[\w\s-]+:[\w\s-]+$/)},

geht dann...

Gruß Ralf
Rpi4> FHEM, TabletUI, Z-Wave, EnOcean, Hue, HmIP via Debmatic

potash

Hallo setstate,

ja funktioniert bei mir, Danke.

Viele Grüße, Heiko
Raspberry Pi 3, FHEM-Server 5.7

choenig

Hi setstate,

Zitat von: setstate am 20 Januar 2018, 15:02:13
[...]reading.match(/^[\w\s-]+:[\w\s-]+$/);

Das reicht bei mir leider nicht, da meine Devices auch Punkte (.) enthalten, dadurch werden sie so nicht in der RegEx erkannt.

Folgendes löst mein Problem:
[...]reading.match(/^[\w\s.-]+:[\w\s-]+$/);

(Dürfen Readings auch Punkte enthalten?)

LG
Christian

choenig

#7
Hi setstate,

ich möchte meinen letzen Post nochmal hochholen: Das Problem mit '.' in den Namen der Devices und Readings besteht immer noch.

LG
Christian