Glühlampen in Dunstabzugshaube drehen sich locker

Begonnen von accessburn, 18 Januar 2018, 16:05:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

accessburn

Hallo,
durch die Kühlschrankvibrationen drehen sich immer wieder die Glühlampen der Dunstabzugshaube locker.
Gibt es da etwas von Ratiopharm? Denn festkleben wollte ich sie jetzt nicht wirklich  8)
Wezzy Rpi2b> FHEM, Elro, Intenso, FTUI, Jeelink v3, Max!Cube, Fire5, Foscam, NAS, Fritz!Box + Fon, Max!Wandthermostat, Amazon Echo
Wezzy Rp3b> OctoPi
Jessie Rp3b> UPNP, NAS, Pi-Hole

Tedious

kleinen (!) Tropfen Heißkleber nach festdrehen auf den Übergang Gewinde-Fassung? Geht rückstandsfrei und einfach wieder ab...
FHEM auf Proxmox-VM (Intel NUC) mit 4xMapleCUN (433,3x868) und Jeelink, HUE, MiLight, Max!, SonOff, Zigbee, Alexa, uvm...

vbs

Hm bist du sicher, dass Glühlampen und Heißkleber gut zusammen funktionieren? :)

accessburn

So doof ist die Idee dann doch nicht. Muss dazu sagen das es LEDs sind, Temperatur wird wohl weniger ein Problem sein. Testen kann man es ja mal :-)
Wezzy Rpi2b> FHEM, Elro, Intenso, FTUI, Jeelink v3, Max!Cube, Fire5, Foscam, NAS, Fritz!Box + Fon, Max!Wandthermostat, Amazon Echo
Wezzy Rp3b> OctoPi
Jessie Rp3b> UPNP, NAS, Pi-Hole

Tedious

Ich bin jetzt einfach mal von LEDs ausgegangen - vielleicht nur weil es in meinem Haus keine einzige Glühlampe mehr gibt ;)

Der Schmelzpunkt von Heißkleber liegt je nach Hersteller bei 120°C aufwärts - da dürften prinzipiell auch Kochdünste nichts ausmachen. Verlieren kann man ja eh nix - entweder das hält, oder halt nicht ;)
FHEM auf Proxmox-VM (Intel NUC) mit 4xMapleCUN (433,3x868) und Jeelink, HUE, MiLight, Max!, SonOff, Zigbee, Alexa, uvm...

nils_

viele Wege in FHEM es gibt!


Tedious

Hatte ich auch zuerst dran gedacht, befürchte aber er bekommt - sollte er mal wechseln müssen - die alte nicht ohne Bruch aus der Fassung.
FHEM auf Proxmox-VM (Intel NUC) mit 4xMapleCUN (433,3x868) und Jeelink, HUE, MiLight, Max!, SonOff, Zigbee, Alexa, uvm...

darkness

Man muss ja nicht gleich Ultrafest und viel hilft viel nehmen  ;D
Ich habe es selber aber nicht getestet.

accessburn

Die Voschläge sind gut. Bauschaum wollte ich auch nehmen, aber ich dosiere da immer so nach dem Thema "wenn schon, dann Dose leer". :D
Jetzt am WE pack ich mal die Klebeknarre aus und schau mal ob das geht.

Danke schön  :D !
Wezzy Rpi2b> FHEM, Elro, Intenso, FTUI, Jeelink v3, Max!Cube, Fire5, Foscam, NAS, Fritz!Box + Fon, Max!Wandthermostat, Amazon Echo
Wezzy Rp3b> OctoPi
Jessie Rp3b> UPNP, NAS, Pi-Hole

enno

ist doch in der Küche. Wenn ich da mit Bauschaum komme gibt es Mecker. Ich würde es einfach mal mit Nagellack versuchen.

Gruss
  Enno
Einfacher FHEM Anwender auf Intel®NUC

nils_

Zitat von: accessburn am 19 Januar 2018, 12:19:56
Die Voschläge sind gut. Bauschaum wollte ich auch nehmen, aber ich dosiere da immer so nach dem Thema "wenn schon, dann Dose leer". :D

gibts da noch andere dosiermöglichkeiten??  ::)
dose auf, alles raus, fertig  ;D

Zitat von: enno am 19 Januar 2018, 12:56:55
ist doch in der Küche. Wenn ich da mit Bauschaum komme gibt es Mecker. Ich würde es einfach mal mit Nagellack versuchen.
ähnlicher nuterkreis  :D  ;D ;D ;D :D ;D ;D ::)
viele Wege in FHEM es gibt!