[Patch] 98_HTTPMOD.pm - Dokumentationsübersetzung

Begonnen von HomeAuto_User, 18 Januar 2018, 18:26:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HomeAuto_User

Hallo,
da ich mich mit dem Modul beschäftigte und mitbekam, das die Doku nur englisch vorhanden ist, so machte ich mich ans Werk und habe die deutsche Dokumentation ergänzt.
Da viele User gern nachlesen in Ihrer Landessprache, so bitte ich diesen Patch zu übernehmen.

MfG
"Developer" heißt nicht, das man alles wissen kann!
- FHEM v5.9 | Rasberry PI 3
- radino CC1101 433Mhz (SIGNALduino)| - radino CC1101 868Mhz (CUL) | nano 433Mhz (SIGNALduino) - Sensoren: purer Dschungel querbeet

StefanStrobel

Hallo HomeAuto_User,

vielen Dank für die Mühe mit der Übersetzung. Ich baue das gerne ein, allerdings möchte vorher noch ein wenig Zeit investieren und die Übersetzung korrigieren wo es nötig ist. Das kann ein paar Tage dauern.

Gruss / Thanx
   Stefan

StefanStrobel

Hallo nochmals,

bei näherer Betrachtung befürchte ich dass es nicht in ein paar Tagen machbar ist. Viele Stellen in der Übersetzung verstehe ich nicht und muss erst wieder im englischen Text nachsehen, was hier gemeint war.
Zitat
In einer einfachen Konfiguration müssen Sie keine Befehle zum Abrufen oder Festlegen definieren. Eine allgemeine HTTP-Anfrage wird automatisch in der Intervall, das im Befehl define und der im Befehl define angegebenen URL angegeben ist.
oder
Zitat
Die verwendeten regulären Ausdrücke nehmen den Wert an, der einer Erfassungsgruppe entspricht. Dies ist der Teil des regulären Ausdrucks im Inneren ().
Im obigen Beispiel "([\d\.]+)" bezieht sich auf numerische Ziffern oder Punkte zwischen doppelten Anführungszeichen. Nur die Zeichenfolge bestehend aus Ziffern und Punkten passt innen zusammen (). Dieses Stück ist dem Lesen zugeordnet.
War das Google Translate?

Leider habe ich in den nächsten Wochen vermutlich nicht genügen Zeit um die Übersetzung so gerade zu biegen, dass ich sie guten Gewissens einchecken kann.

Wenn Du noch etwas mehr Zeit investieren möchtest oder sich ein anderer freiwilliger Helfer findet um eine erste Korrekturrunde zu machen, könnten wir es beschleunigen.

Gruss
   Stefan

HomeAuto_User

Hallo Stefan,

ich kann dich gut verstehen und sehen wir die erste Fasssung als "Vorab" und "Anregung" das ganze zu komplettieren.
Wir bleiben dran. Werde mich versuchen das Ganze bestmöglich zu überarbeiten oder wie schon erwähnt, vielleicht findet sich noch ein Mitstreiter der vielleicht "OfficeEnglisch" bestmöglich beherrscht ;-)

Grüße
"Developer" heißt nicht, das man alles wissen kann!
- FHEM v5.9 | Rasberry PI 3
- radino CC1101 433Mhz (SIGNALduino)| - radino CC1101 868Mhz (CUL) | nano 433Mhz (SIGNALduino) - Sensoren: purer Dschungel querbeet