Noch/wieder Bug bei data-countdown?

Begonnen von dadoc, 18 Januar 2018, 22:56:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dadoc

Hi,
Es war vor einem Jahr schon einmal Thema, dass bei einem data-countdown=,,xx" nicht nur der Kringel blinkt, bei dem man das festgelegt hat, sondern alle (sogar einer in der per data-template eingebundenen menu.html): https://forum.fhem.de/index.php/topic,65604.msg574379.html#msg574379 Setstate meinte dann, er habe das gefixed.
Das passiert bei mir, egal ob ich das als push oder als button definiere. Z.B.
<div class="big orange top-space">
ADIOS</div>
<div data-type="push" class="bigger white"
             data-device="alarm_status_d"
             data-get="STATE"
  data-get-on="disarmed|temp_disarmed"
  data-get-off="armed"
  data-background-icon="fa-circle-thin"
data-on-color="red"
data-off-color="gray"
             data-icon="fa-sign-out"
             data-countdown="63"
data-fhem-cmd="set alarm_status_d temp_disarmed">
              </div>

Außerdem startet der Multikringel-Countdown jedesmal, wenn ich zur entsprechenden Seite wechsle, auch wenn sich am Status des zugrundeliegenden Dummies nichts geändert hat.
Mache ich da was falsch oder ist das noch/wieder ein Bug? fhem und Ftui sind aktuell.
Grüße
Martin
Standort 1: FS20 mit CUL und FHEM auf Raspi. HM-Komponenten (Heizung, Rollladen, Schalter). HM IP über Raspimatic (testweise)
Standort 2: Homematic (Wired) über CCU2 und PocketHome HD
3 x Raspi3 mit piCorePlayer/Kodi für Multiroom Audio (+ Tablets/iPeng/iPods

setstate

#1
ja, ist wieder so. Muss ich mir anschauen, wie ich das verbessere. Man muss beim Update erkennen, ob das AN es eine Änderung war oder nur der aktuelle Stand ist.

Das hatte ich im Juni ergänzt. Problem ist, dass das beim ersten Refresh nicht gestartet werden darf. Habe noch keine Idee ...

setstate

Das sollte jetzt wieder besser funktionieren

dadoc

Ja, sieht jetzt wieder super aus - vielen Dank!
Standort 1: FS20 mit CUL und FHEM auf Raspi. HM-Komponenten (Heizung, Rollladen, Schalter). HM IP über Raspimatic (testweise)
Standort 2: Homematic (Wired) über CCU2 und PocketHome HD
3 x Raspi3 mit piCorePlayer/Kodi für Multiroom Audio (+ Tablets/iPeng/iPods