Bräuchte kleine Unterstützung zu Heating Control

Begonnen von Mitch, 18 Januar 2018, 23:05:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mitch

Hallo Zusammen,

ich benutze seit Jahren das Modul Heating Control.
Ich hatte damals mit einem Dummy gearbeitet und diesen als Fensterkontakt benutzt.

Nachdem das Modul geändert wurde, habe ich erstmal das Modul selber "gepacht", damit es auch auf dummy open reagiert.
Um das ganze nicht zu überschreiben, habe ich den WD aus dem Updateprozess rausgenommen.

Jetzt wollte ich mich mal dran machen und das ganze "sauber" umsetzen.
Aber leider werde ich aus dem Command Ref nicht schlau:

ZitatdelayedExecutionCond
definiert eine Veroegerungsfunktion. Wenn die Funktion wahr liefert, wird die Schaltung des Geraets solage verzoegert, bis die Funktion wieder falsch liefert. Das Verhalten entspricht einem Fensterkontakt.

Beispiel:
    attr wd delayedExecutionCond isDelayed("$HEATING_CONTROL","$WEEKDAYTIMER","$TIME","$NAME","$EVENT") 
   
Die Parameter $HEATING_CONTROL(timer Name) $TIME $NAME(device Name) $EVENT werden zur Laufzeit durch die echten Werte ersetzt.

Beispielfunktion:
    sub isDelayed($$$$$) {
       my($hc, $wdt, $tim, $nam, $event ) = @_;
       
       my $theSunIsStillshining = ...
   
       return ($tim eq "16:30" && $theSunIsStillshining) ;   
    }

Ich habe keinen Peil, wie ich das angehen soll, bzw. was mir das Beispiel sagen soll?

Könnte mir jemand unter die Arme greifen?
FHEM im Proxmox Container