HomeBridge Zustand wird nicht mehr erkannt

Begonnen von Smooothy, 18 Januar 2018, 23:35:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Smooothy

Hi, ich habe das System schon über ein Jahr am laufen ohne große Probleme. Jetzt habe ich die npm etc mal geupdatet - ich weiß... Never touch a running system ...

Seit dem kann ich zwar die Aktoren über iOS steuern. wenn ich die Aktoren über die Hardware Schalter bediene, geht die Lampe zwar an aber der Zustand kommt nicht im iOS an. D.h. Es funktionieren auch regeln wie ,,Licht an, wenn Türkontakt offen" nicht mehr, da die Änderungen des Zustandes nicht im iOS ankommen.

Das komische ist, dass es funktioniert wenn ich im Terminal mit /Homebridge starte. Wenn ich aber den Service (sudo service ...) starte um HomeKit im Hintergrund laufen zu lassen geht es nicht mehr.

Any idea?
Danke!!!