Autor Thema: Attribut "disable" für ECMD?  (Gelesen 1688 mal)

Offline duke-f

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 627
Antw:Attribut "disable" für ECMD?
« Antwort #15 am: 18 Februar 2018, 20:58:36 »
Keine Ursache - lass Dir Zeit. Bin ja froh, auch mal zumindest so was beitragen zu können.
Cubietruck, 3 Raspberry Pis,
CUL868, RFXtrx433, CUL433, SCC868, HM-USB,
IRTrans, EZcontrol XS1, IguanaWorks USB IR Transceiver
AVR-NET-IO, Fritz!Box, Samsung TV+BD, LMS, Squeezelite

Offline Dr. Boris Neubert

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 4335
Antw:Attribut "disable" für ECMD?
« Antwort #16 am: 04 März 2018, 14:34:32 »
Hallo,

das Problem liegt an der Benennung des Attributs. disable sorgt dafür, dass das ECMD nicht als IODev für ein ECMDDevice verwendet werden kann. Das ist ein Feature des FHEM-Frameworks.

Ich habe jetzt das Attribut in stop umbenannt. Anbei die neue Version mit der Bitte um Test. Bei mir geht es.

Viele Grüße
Boris
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!

Offline duke-f

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 627
Antw:Attribut "disable" für ECMD?
« Antwort #17 am: 04 März 2018, 18:36:41 »
Mein Respekt! Sowas zu finden stelle ich mir wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen vor. Jetzt scheint es auch bei mir zu funktionieren. Setze ich "stop" auf 1, bekomme ich beispielsweise für portvalue auf einem Analogeingang den Wert 0, setze ich wieder "stop" auf 0, bekomme ich den gemessenen Zahlenwert ungleich 0.

Besten Dank!
Cubietruck, 3 Raspberry Pis,
CUL868, RFXtrx433, CUL433, SCC868, HM-USB,
IRTrans, EZcontrol XS1, IguanaWorks USB IR Transceiver
AVR-NET-IO, Fritz!Box, Samsung TV+BD, LMS, Squeezelite

Offline Dr. Boris Neubert

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 4335
Antw:Attribut "disable" für ECMD?
« Antwort #18 am: 10 März 2018, 14:12:10 »
Ab morgen im Update.
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!
Gefällt mir Gefällt mir x 1 Liste anzeigen

 

decade-submarginal