Attribut "disable" für ECMD?

Begonnen von duke-f, 20 Januar 2018, 15:04:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

duke-f

Keine Ursache - lass Dir Zeit. Bin ja froh, auch mal zumindest so was beitragen zu können.
Cubietruck, 3 Raspberry Pis,
CUL868, RFXtrx433, CUL433, SCC868, HM-USB,
IRTrans, EZcontrol XS1, IguanaWorks USB IR Transceiver
ESPEasy, Fritz!Box, Samsung TV+BD, LMS, Squeezelite

Dr. Boris Neubert

Hallo,

das Problem liegt an der Benennung des Attributs. disable sorgt dafür, dass das ECMD nicht als IODev für ein ECMDDevice verwendet werden kann. Das ist ein Feature des FHEM-Frameworks.

Ich habe jetzt das Attribut in stop umbenannt. Anbei die neue Version mit der Bitte um Test. Bei mir geht es.

Viele Grüße
Boris
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!

duke-f

Mein Respekt! Sowas zu finden stelle ich mir wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen vor. Jetzt scheint es auch bei mir zu funktionieren. Setze ich "stop" auf 1, bekomme ich beispielsweise für portvalue auf einem Analogeingang den Wert 0, setze ich wieder "stop" auf 0, bekomme ich den gemessenen Zahlenwert ungleich 0.

Besten Dank!
Cubietruck, 3 Raspberry Pis,
CUL868, RFXtrx433, CUL433, SCC868, HM-USB,
IRTrans, EZcontrol XS1, IguanaWorks USB IR Transceiver
ESPEasy, Fritz!Box, Samsung TV+BD, LMS, Squeezelite

Dr. Boris Neubert

Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!