Autor Thema: Dienstplan Anzeige  (Gelesen 959 mal)

Offline dennis_n

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 561
Dienstplan Anzeige
« am: 20 Januar 2018, 17:52:22 »
Hi Leute,

ich benutze das FTUI und habe mir dort damals den Müllkalender eingebunden wie auf dem Bild zu sehen ist.
Wenn ich mich recht erinnere, dann musste ich da auch .pm Dateien ins fhem Verzeichnis kopieren.

Jetzt würde ich gerne eine ähnliche Ansicht in mein FTUI bauen, nur soll mir dort angezeigt werden, ob ich bei der Feuerwehr 1. Dienst oder 2. Dienst habe.
Ich würde also 2 Icons darstellen wollen, die je nach Dienst aufleuchten oder ausgegraut sind.

Als Vorlage wollte ich dazu den Abfallkalender nehmen, aber ich bekomme es nicht hin.

Gibt es eine einfachere Varinate, wie ich mir den entsprechenden Dienst anzeige lassen kann?
Die Dienste gehen immer eine komplette Woche und ich habe die in einer .ics Datei bzw. einem Google Kalender.

Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie ich am besten vorgehe?

Danke

Offline dennis_n

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 561
Antw:Dienstplan Anzeige
« Antwort #1 am: 20 Januar 2018, 19:27:38 »
Hmmm.... Vielleicht habe ich mich auch nur umständlich ausgedrückt.
Ich versuche es mal noch anders:

Also ich habe in fhem einen Kalender. Dieser zeigt mit folgendes an (siehe Bild)
Jetzt will ich in meinem FTUI aber statt des Eintrags "FW 1. Dienst" und "FW 2. Dienst" ein Symbol haben, dass mir statt des Textes anzeigt, welcher Dienst gerade ist.
Für den ersten Dienst eine Flamme in rot und für den 2. Dienst eine Flamme in orange beispielsweise.

Wie kann ich das bewerkstelligen?

Vielleicht ist das auch das flasche Forum. Wenn ja bitte ins FTUI verschieben.

Danke

Gruss
Dennis
 

Offline sinus61

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 363
Antw:Dienstplan Anzeige
« Antwort #2 am: 20 Januar 2018, 20:00:35 »
Abfallkalender dürften wohl eine gute Vorlage dafür ein.

<div data-device="mycalAbfall" data-type="symbol" class="large"
  data-warn="t_001_daysleft" data-warn-on="[0-2]" data-warn-off="[3-9]"
          data-get="t_001_summary"
          data-get-on='["Restmüll","Bioabfall","Gelber Sack","Papier"]'
          data-on-colors='["Black","Maroon","Gold","CornflowerBlue"]'
          data-icons='["fa-trash-o","fa-trash-o","fs-bag","fa-trash-o"]'></div>
<div data-device="mycalAbfall" data-type="symbol" class="large top-narrow"
  data-warn="t_002_daysleft" data-warn-on="[0-2]" data-warn-off="[3-9]"
          data-get="t_002_summary"
          data-get-on='["Restmüll","Bioabfall","Gelber Sack","Papier"]'
          data-on-colors='["Black","Maroon","Gold","CornflowerBlue"]'
          data-icons='["fa-trash-o","fa-trash-o","fs-bag","fa-trash-o"]'></div>


Offline dennis_n

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 561
Antw:Dienstplan Anzeige
« Antwort #3 am: 20 Januar 2018, 20:12:06 »
Hi,

danke für die schnelle Antwort. Aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht bzw. stehe ich auf dem Schlauch.
Aktuell habe ich das hier drin stehen:
<div data-type="symbol"
data-device="FWDienstplan"
data-get="today"
data-color="#ff0000"
data-detail='["summary"]'
data-class="inline"
data-get-on='["Testdienst", "FW 1. Dienst", "FW 2. Dienst"]'
data-on-colors='["blue","green","red"]'
data-off-colors='["#cecece"]'
data-icons='["fa-trash-o warn"]'>
</div>

Jetzt mal unabhängig von dem Mülleimer-Symbol, sollte der Mülleimer doch in blau angezeigt werden. Denn im Kalender steht für heute der "Testdienst". Angezeigt wird er aber in rot.
???

Gruss
Dennis

Offline dennis_n

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 561
Antw:Dienstplan Anzeige
« Antwort #4 am: 20 Januar 2018, 20:16:11 »
Ähh sorry, warum es in rot angezeigt wurde habe ich gefunden.
Hatt da noch das data-color="#ff0000"  drin.

Aber jetzt wird mir das Symbol immer in grau angezeigt.

Ich will ja den Wert den summary hat auslesen und je nach Inhalt das Symbol in einer andreen Farbe darstellen. Wich mache ich das?

Gruss
Dennis
« Letzte Änderung: 20 Januar 2018, 20:25:01 von dennis_n »

Offline sinus61

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 363
Antw:Dienstplan Anzeige
« Antwort #5 am: 20 Januar 2018, 20:34:08 »
Naja, das macht ja mein Beispiel. Brauchst ja nur den Namen des device ändern und die Texte anpassen.

Offline dennis_n

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 561
Antw:Dienstplan Anzeige
« Antwort #6 am: 20 Januar 2018, 20:37:42 »
Hi,

leider nein. So habe ich es jetzt drin stehen:
<div data-type="symbol"
data-device="FWDienstplan"
data-get="today"
data-detail="summary"
data-class="inline"
data-get-on='["Testdienst","FW 1. Dienst","FW 2. Dienst"]'
data-on-colors='["blue","green","red"]'
data-off-colors='["#cecece"]'
data-icons='["fa-fire"]'>
</div>

Trotzdem ist das Symbol grau.

Gruss
Dennis

Offline dennis_n

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 561
Antw:Dienstplan Anzeige
« Antwort #7 am: 20 Januar 2018, 22:28:18 »
Ich habe es! Oh man sorry. Doofer Fehler.

Ich hatt die ganze Zeit noch bei data-get den Wert für calview drin, statt den Wert des Readings auszulesen. Jetzt geht es.

Gruss
Dennis

 

decade-submarginal