neues modul 37_NotifyAndroidTV.pm

Begonnen von justme1968, 20 Januar 2018, 23:32:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

justme1968

bei titleonly wird bei mir das icon nicht angezeigt. auch wenn ich es mit sende. wenn ich es weg lasse wird nichts angezeigt.

ich habe die app auf einem sony bravia fernseher laufen. du scheinbar auf einem shield. ich weiss nicht ob das einen unterschied macht.

ich überlege mal was wir tun können.
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

Schlimbo

Über die APP wird bei titleonly auch das Icon angezeigt, ist also auch nicht konsequent umgesetzt.

Wie wäre is mit einem zusätzlichen Parameter mit dem das Icon deaktiviert werden kann?

justme1968

dann ist es einer der parameter die auf app seite ihren wert behalten wenn man sie nicht wieder überschreibt.

meine app ist seindbar in irgendeinem anderen zustand als deine.

noch ein parameter mehr gefällt mir nicht. ich glaube es ist besser wenn wir rausfinden welcher parameter die probleme macht.

schau mal ob du das über die app rausfindest. die scheint bei dir ja den parameter wieder zurück zu setzen.

hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

Schlimbo

Die Telegramm Mitschnitte der APP habe ich hier angehängt;
https://forum.fhem.de/index.php/topic,83064.msg761455.html#msg761455
Sehe hier aber nichts außergewöhnliches, außer dass es noch einen Parameter "force" gibt, was der aber bewirkt hab ich noch nicht herausgefunden.

Schlimbo

Zitat von: justme1968 am 21 Januar 2018, 14:31:16
die drei defaults die aktuell fest eingebaut sind waren nur die die zwingend nötig sind weil sich die app scheinbar diese drei werte merkt und keine eingebauten defaults hat. d.h. wenn man sie nicht setzt werde die werte vom letzten aufruf genommen. und das kann schief gehen wenn z.b. der offset aus dem letzten aufruf nicht zur position aus dem neuen aufruf passt. das hat mich zwischendurch einige zeit gekostet weil meine nachrichten nicht mehr sichtbar waren :)
Welche Parameter meist du da? Könnte dieses verhalten bei mir noch nicht nachvollziehen.
Evtl. hängt es auch mit der Android Version zusammen.
Auf meinem ShieldTV läuft 7.0
Die "Notification for Android TV" APP hat die Version 4.4.0

justme1968

offset, offset und transparency. wenn man die nicht explizit auf 0 setzt behalten sie den wert vom letzen mal.

das hat mich ein paar stunden gekostet weil ich offset auf einen wert gestellt hatte der für ein fenster auf der linken seite gepasst hat und fenster an der default position plötzlich rechts vom fernseher verschwunden sind.

bei mir hat die app die version 4.3.0 und android ist auch 7.0

ich sehe aber gerade es gibt ein update auf 4.4.0. ich teste morgen.
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

Schlimbo

#66
Zitat von: justme1968 am 09 Februar 2018, 21:37:41
sorry. ich musste das wieder zurück nehmen. wenn ich bei image und titleonly das icon nicht mit schicke wird nichts angezeigt. d.h. ich muss das icon senden auch wenn es nicht angezeigt wird.
Bei mir klappt das mit Rev 16137 auch ohne Icon, siehe Bild im Anhang.

Allerdings wird hiermit das Icon nie mitgesendet, hatte mir das so vorgestellt, dass default mäßig kein Icon gesendet wird, bei expliziter Angabe des Parameters icon aber das Icon angehängt wird.
Ohne Icon:
set notifyShieldTV msg type=titleonly title=Test image=./www/images/plot.png
Mit Icon:
set notifyShieldTV msg type=titleonly title=Test image=./www/images/plot.png icon=fhemicon

Was mir noch aufgefallen ist, in dem vom Modul gesendet Daten ist auch folgendes enthalten:
--boundary
Content-Disposition: form-data; name="image"

{plotAsPng("SVG_CO2_whz")}
--boundary

Das gehört da glaube ich nicht hin.

Beim verwenden des Attributs "defaultBkgcolor" wird die Farbe nicht in hex übergeben:
--boundary
Content-Disposition: form-data; name="bkgcolor"

green
--boundary


Des weiteren ist mir aufgefallen, dass "transparency=0%" nur funktioniert, wenn "bkgcolor" gesetzt ist, deswegen sollte bkgcolor auch immer übertragen werden, default ist glaube ich gray.

Matscher

Hallo,

Ich nutze Notification for Fire TV (4.4.0). Leider funktioniert NotifyAndroidTV bei mir nicht von FHEM aus. Benachrichtigungen werden aber auf dem Fire TV angezeigt, wenn ich zum Beispiel die APP von einem anderen Tablett benutzte.


2018.03.19 21:47:57 5: NotifyMyFireTv: using icon ./www/images/default/fhemicon.png
2018.03.19 21:47:57 5: --boundary

Content-Disposition: form-data; name="msg"



Hallosdsdsd

--boundary

Content-Disposition: form-data; name="transparency"



0

--boundary

Content-Disposition: form-data; name="offsety"



0

--boundary

Content-Disposition: form-data; name="offset"



0


2018.03.19 21:47:57 4: NotifyAndroidTV (NotifyMyFireTv) - send notification


Kann es an der Version der Fire TV App liegen?

Danke für Eure Hilfe.
Rasp 3
CUL V3 868Mhz + nanoCUL 868Mhz als RFR + nanoCUL 868Mhz für Homematic + SIGNALduino
Zigbee CC2531 - Aquara TempSensor
MySensors Ethernet Gateway, Water meter, Gas meter
Modul: 09_CUL_FHTTK.pm (assumed), culfw part HAS_FHT_TF

patator

Cooles Modul wäre alles auch möglich ein live bild von der ipcam anzuzeigen?

Schlimbo

Für ipcams nutze ich die APP "tinyCam", tinyCam besitzt eine Tasker Schnittstelle, getriggert über AMAD kann ich mir damit bei verschiedenen Ereignissen den Livestream der Cams am TV anzeigen lassen.
Über NotifyAndroidTV kannst du dir höchstens ein Snapshot der cam anzeigen lassen.

patator

Hallo zusammen, es ist mir möglich ein bild von der ipcam zu senden leider cached der tv das Bild wenn der Dateiname gleich bleibt. Somit habe ich das Problem dass das Bild obwohl neuer immer das alte angezeigt wird. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?

dinkel75

Hallo,

ich probiere mir per imageurl eine Bild auf meine FireTV zu schicken - das klappt aber nicht!
Funktioniert das bei euch noch?
Muss ich vielleicht noch Attribute setzen - Textnachrichten und sogar Plots über image geschickt funktionieren.

Danke

Ciao
Michael

justme1968

ja. funktioniert noch.

ich verwende es so:

fhem( "set braviaNotify msg title=$name imageurl=$imageurl width=extrawide position=center type=complete" );

$imageurl ist direkt die snapshot url einer cam.
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

dinkel75

Funkt bei mir leider nicht - dürfte nicht mit jeder Hardware funktionieren, hab eine FireTV Box.
Trotzdem Danke!

dinkel75

Jetzt hab ich meinen Fehler gefunden.
Ich hab NotifyFireTV auf der Box installiert - scheinbar funktioniert so Text und SVG Plots.
Leider kann ich auf meinem Philips TV PUZ7909 die NotifyAndroidTV aus dem PlayStore nicht installieren - "wird nicht unterstützt".

@justme1968: Wäre es möglich die NotifyFireTV App so anzupassen, so das es mit dieser Version auch funktioniert?

Danke