Hauptmenü

Reading zwischenspeichern

Begonnen von meddie, 21 Januar 2018, 01:40:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

meddie

Hallo Leute,

ich habe gestern das Googlecast Modul installiert und spiele mit der TTS Ansagen. Nun möchte ich in ein DOIF eine Ansage reinbasteln, möchte aber vorher die Lautstärke anpassen, dann die Ansage starten und anschließend den alten Wert als Lautstärke wieder setzten. Wie mache ich das am besten? Muss ich dafür ein dummy erstellen?

Danke

KernSani

Zitat von: meddie am 21 Januar 2018, 01:40:46
Muss ich dafür ein dummy erstellen?
/quote]
Nein, du kannst es mit $SELF auch im DOIF device direkt erstellen/auslesen. Oder du baust dir eine sub, in der du den ursprünglichen Wert in einer Variablen hältst.
Vielleicht kannst du auch mit dem googlecast-Entwickler reden. Andere Module (wie z.B. SB_PLAYER) haben ein Attribut "ttsVolume".
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...