Carnet - Homebridge: Wie kriegt man die KFZ-Infos ins Homekit?

Begonnen von bgewehr, 21 Januar 2018, 13:05:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petrosilius Zwackelmann

#15
Nun könnten wir das Problem haben...
/usr/bin/python: /usr/bin/python: cannot execute binary file


Kommt mir aber seltsam vor, da das Skrit ausgeführt wurde. Ich habe mir im Programmteil "login" einige print Ausgaben eingebaut und damit nachvollzogen dass die Anmeldung bei Carnet erfolgreich durchgeführt wurde.

LG Manuel
FHEM 6 auf RaspPi V3:
HM_LAN / CUNX / HUEBridge /OneWire / Homebridge / SONOS / Harmony

Petrosilius Zwackelmann

Hallo Bernd,

jetzt geht was.
MQTT_HOST = "<hostname or IP>"
MQTT_PORT = <port>


hier hatte ich ein ...

MQTT_HOST = "fhem"
MQTT_PORT = 1883


nun habe ich durch die IP-Adresse eingetragen...

MQTT_HOST = "192.178.168.41"
MQTT_PORT = 1883


Und endlich habe ich viieeeele Readings.

Danke für deine Unterstzützung
Gruß Manuel
FHEM 6 auf RaspPi V3:
HM_LAN / CUNX / HUEBridge /OneWire / Homebridge / SONOS / Harmony

ma.ste

Hallo Zusammen,

hat einer mal in Betracht gezogen daraus eine eigene fhem-Erweiterung zu machen? Ähnlich wie z.B. Harmony_Hub? Ich bin mir nicht sicher ob das wegen MQTT möglich ist, wäre aber ein interessanter Ansatz, da es dann einfach zu integrieren wäre....

Viele Grüße
Marek

bicmac

geht das auch mit Skoda Car Connect?
Ich würde gern zum Beispiel die Standheizung von meinem Kodiaq automatisch über FHEM schalten lassen abhängig von diversen parametern im Haus.

bgewehr

Zitat von: bicmac am 12 Februar 2019, 14:16:28
geht das auch mit Skoda Car Connect?

Das Einschalten der Standheizung wie ich es gemacht habe, dürfte für jede beliebige Marke mit separater Fernbedienung funktionieren!

Lies mal den Thread weiter oben, Stichwort Fischerhechnik...
FritzBox 7590, Synology DS216+II mit Docker
Docker: FHEM mit hmlan, Homebridge, node-red, mosquitto, ems-collector für Buderus EMS mit AVR Net-IO
Gartenwasser über MQTT auf R/Pi A+
Volkszaehler.org auf R/Pi 2B mit Pi_Erweiterung
Raspberrymatic auf R/Pi 4B mit RPI-RF-MOD u. CUL868

slawekking

Hallo,

nach dem Carnet Update bei Volkswagen funktioniert das Modul nicht mehr.

Gruß

Christoph

TimoD

Das kann ich bestätigen, gibt es schon ein Workaround?


TimoD


bicmac

#24
Hat das schon jemand mal mit einem Skoda zum laufen gebracht? Ich glaube dazu müssten ja im python Script die URL getauscht werden oder?
Denn das VW Portal kennt meinen Skoda User nicht.

Ich bekomme momentan folgende Fehlermeldung:


root@raspberry1:/tmp/test# python vw_carnet_web.py retrieveCarNetInfo
Traceback (most recent call last):
  File "vw_carnet_web.py", line 350, in <module>
    url = CarNetLogin(s,CARNET_USERNAME,CARNET_PASSWORD)
  File "vw_carnet_web.py", line 101, in CarNetLogin
    csrf = extract_csrf(r)
  File "vw_carnet_web.py", line 63, in extract_csrf
    return csrf_re.search(r.text).group(1)
AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'group'

Petrosilius Zwackelmann

#25
Nach Anpassung auf das neue File "we connect" https://github.com/BAngel87/volkswagen-carnet-client
.. erhalte folgende Rückmeldung von meinem Golf GTE...
Eingetragen habe ich Username und Password sowie die IP für MQTT identisch der zuletzt lauffähigen Installation.

Kann mich jemand unterstützen?


Traceback (most recent call last):
  File "vw_carnet_web.py", line 349, in <module>
    url = CarNetLogin(s,CARNET_USERNAME,CARNET_PASSWORD)
  File "vw_carnet_web.py", line 121, in CarNetLogin
    login_action_url = auth_base_url + extract_login_action_url(r)
  File "vw_carnet_web.py", line 67, in extract_login_action_url
    return login_action_url_re.search(loginhtml).group(1)
AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'group'
FHEM 6 auf RaspPi V3:
HM_LAN / CUNX / HUEBridge /OneWire / Homebridge / SONOS / Harmony

Petrosilius Zwackelmann

Hallo Bernd,

danke für dein Update https://github.com/bgewehr/volkswagen-carnet-client

Mit crontab -e
habe ich die den zyklischen Aufruf wie folgt angepasst.
*/10 * * * * python /opt/fhem/carnet/volkswagen-carnet-client/we_connect_client.py -u 'geheimer user' -p 'geheimes PSW' -c mqtt


damit läuft es wieder..
:D
FHEM 6 auf RaspPi V3:
HM_LAN / CUNX / HUEBridge /OneWire / Homebridge / SONOS / Harmony

slawekking

Hi, seit gestern ist die Certificate abrage aktiv.

Es funktioniert nichts mehr.

Bekomme folgende Fehlermeldung:

usr/local/lib/python2.7/dist-packages/urllib3/connectionpool.py:858: InsecureRequestWarning: Unverified HTTPS request is being made. Adding certificate verification is strongly advised. See: https://urllib3.readthedocs.io/en/latest/advanced-usage.html#ssl-warnings
  InsecureRequestWarning)
('Failed to login', 'Failed to get portlet code.')
root@chris-desktop:/opt/CarNet/volkswagen-carnet-client#

Gruß

Christoph

bgewehr

Ich habe im Repo einen switch eingebaut, die Zertifikate auch ungeprüft zu akzeptieren. Damit geht es wieder.

Manchmal wird die VIN nicht korrekt ermittelt. Ich gebe sie inzwischen beim Aufruf mit -v <VIN> mit an, um das zu umgehen.
FritzBox 7590, Synology DS216+II mit Docker
Docker: FHEM mit hmlan, Homebridge, node-red, mosquitto, ems-collector für Buderus EMS mit AVR Net-IO
Gartenwasser über MQTT auf R/Pi A+
Volkszaehler.org auf R/Pi 2B mit Pi_Erweiterung
Raspberrymatic auf R/Pi 4B mit RPI-RF-MOD u. CUL868

Petrosilius Zwackelmann

FHEM 6 auf RaspPi V3:
HM_LAN / CUNX / HUEBridge /OneWire / Homebridge / SONOS / Harmony