Lampen einschalten mittles Presence und Residents und Roommate

Begonnen von sxx128, 21 Januar 2018, 13:08:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sxx128

Hallo zusammen,

nachdem jetzt Residents und Roommate richtig laufen würde ich nun gerne zu Testzwecken einfach mal eine Lampe schalten. Ich vermute dass ich das mit einem Notifiy erledigen muss richtig ? Ich kann also direkt auf den state der jeweiligen Person refernzieren richtig oder braucht man noch einen Dummy in den man den jeweiligen Status Home/Absent usw. schreibt ?

Grüße und Danke für euere Hilfe
sxx128
Hardware: Raspberryy PI 4
CC1101-USB-Lite 868MHz/Culfw-1.66
HM-MOD-RPI-PCB
Komponenten: Homematic/Homematic IP/Zigbee
PiVCCU

KernSani

RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

sxx128

Hardware: Raspberryy PI 4
CC1101-USB-Lite 868MHz/Culfw-1.66
HM-MOD-RPI-PCB
Komponenten: Homematic/Homematic IP/Zigbee
PiVCCU