device.dimmer & basic.slider Senden keine Werte

Begonnen von Jessyfoosy, 21 Januar 2018, 14:16:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jessyfoosy

Moin,

ich bin noch Anfänger im Thema FHEM und . Einfache Dinge wie Lampen schalten und Rollläden fahren habe ich schon gemeistert. Nun stehe ich vor einem Problem mit einem Dimmer.

In FHEM kann ich den Dimmer ohne Probleme bedienen. Auch die gesendeten Werte bei FHEM oder direkt am KNX Taster werden in smartvisu erkannt aktualisiert und angezeigt. Leider kann ich aber in smartvisu einstellen was ich will. Er sendet die Werte einfach nicht. Beim device.dimmer funktioniert sogar das schalten ohne Probleme. In Firefox zeigt er in der Konsole auch an das der Dimmer Werte sendet. Es wird nur leider nichts an FHEM oder den KNXBus gesendet. Woran kann es liegen ?

(Ich habe nur zum Testen beide Varianten genommen)

{{ device.dimmer('5er_Spot_dim','Test','5erSpot.sw','5erWebDimmer.sw',0, 100, 1) }}

{{ basic.slider('5er_Spot_dim1','5erWebDimmer.sw',0, 100, 1) }}


Was noch dazu kommt sind folgende Fehler in der Firefox Konsole. Bis jetzt hat mich das nicht weiter gestört da alles andere funktioniert. Und ohne Verbindung mit/zu DomotiGa würde ja nicht der Rest funktionieren.

[notify.error] Driver: DomotiGa - No connection with the DomotiGa server!
base.js:611:3

Leerer String an getElementById() übergeben.
jquery.mobile-1.3.2.min.js:6:14926



Jessyfoosy

Fehler gefunden   :D

Im GAD als "cmd set " "raw" eintragen.