Autor Thema: Modul für DWD Open Data  (Gelesen 81680 mal)

Offline Knallkopp_02

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 112
Antw:Modul für DWD Open Data
« Antwort #660 am: 17 November 2019, 12:14:35 »
Ich werde schauen, was ich machen kann. Die Einstellungen selbst sind schon so klein/gering gewählt wie es geht, aber es sind für halt immer noch viele Daten.

Das mit dem Abschalten der Aktuallisierung ist eine gute Idee, nur leider für mich warscheinlich nicht umsetzbar, da das Radio den ganzen Tag läuft und daher dann nur Nachts aktuallisierungen gemacht werden. Werde ich aber mal testen mit 2 Aktuallisierungen am Tag, sollte reichen.

Gruß Knallkopp_02
« Letzte Änderung: 17 November 2019, 12:35:56 von Knallkopp_02 »
Ich bin kein Programmierer und habe keine Ahnung.

Raspberry PI 3B+ mit HM-MOD-RPI-PCB,     
HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-CC-RT-DN, HM-SEC-SCo
Raspberry PI 3B+ mit 7" Touchdisplay

Offline Knallkopp_02

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 112
Antw:Modul für DWD Open Data
« Antwort #661 am: 19 November 2019, 12:16:09 »
Ich habe das jetzt über die letzten Tage getestet, funktioniert soweit gut, es hat nur einen kleinen Schönheitsfehler, dass immer angezeigt wird, dass die Config geändert ist und gespeichert werden soll, was ja auch richtig ist, da ja ein Attribut geändert wird.

Gruß Knallkopp_02
Ich bin kein Programmierer und habe keine Ahnung.

Raspberry PI 3B+ mit HM-MOD-RPI-PCB,     
HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-CC-RT-DN, HM-SEC-SCo
Raspberry PI 3B+ mit 7" Touchdisplay

Online moskito

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 83
  • No RISC - no fun
Antw:Modul für DWD Open Data
« Antwort #662 am: 19 November 2019, 13:20:03 »
Da hilft Dir der Befehl "save" weiter.

Gruß
Danny
FHEM auf Shuttle DX30 (Debian 9) + HM-CFG-USB + deconz/Conbee + Zwave

Offline rabehd

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 832
Antw:Modul für DWD Open Data
« Antwort #663 am: 19 November 2019, 14:33:55 »
Es hat sicher einen Grund warum es den Befehl SAVE gibt und nicht ein AUTOSAVE läuft.
Auch funktionierende Lösungen kann man hinterfragen.

Offline Knallkopp_02

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 112
Antw:Modul für DWD Open Data
« Antwort #664 am: 20 November 2019, 12:34:36 »
Das stimmt natürlich, das SAVE kann man ja noch mit übergeben, thx
Ich bin kein Programmierer und habe keine Ahnung.

Raspberry PI 3B+ mit HM-MOD-RPI-PCB,     
HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-CC-RT-DN, HM-SEC-SCo
Raspberry PI 3B+ mit 7" Touchdisplay

 

decade-submarginal