Unbekanntes FHEM-Device aufgetaucht

Begonnen von ujaudio, 21 Januar 2018, 16:33:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ujaudio

Ich kämpfe seit einiger Zeit mit einem instabilen System, was sich darin bemerkbar macht, dass die HomeMatic-Kommunikation zusammenbricht. Nun ist mir durch Zufall (längere Zeit beobachten der apptime-Ergebnisse) ein unbekanntes Objekt begegnet.

                                name             function    max  count    total  average maxDly
          tmr-ROOMMATE_DurationTimer      HASH(0x2d15c60)    868      1      868   868.00      4 HASH(rr_Juergen_DurationTimer)
          tmr-ROOMMATE_DurationTimer      HASH(0x2e76cb0)    839      1      839   839.00      5 HASH(rr_Ursula_DurationTimer)
            WEB_192.168.178.53_45478              FW_Read    749      8     1177   147.12      0 HASH(WEB_192.168.178.53_45478)

Das zeigt sich dann in einem von mir noch benutzten Raum "hidden" wie im Bildschirmfoto.

Wo kommt das her und was sollte ich tun?


EDIT: es sind weitere aufgetaucht, siehe 2. Bildschirmfoto.

Einen lieben Gruß
Jürgen

herrmannj

normal. Das ist virtuelles device. Es wird (völlig ok!) erstellt wenn Du auf fhemweb zugreifst und gelöscht wenn die Verbindung beendet ist. Alles ok. So gehört das

Schotty

DANKE! Diese 'merkwürdigen' <ip>_33784 / <ip>_33786 / <ip>_33788 etc, die mal da sind und mal nicht (in der Übersicht "Everything"), haben mich heute schon den ganzen Tag verwirrt und beunruhigt ::)
Aber wenn das 'normal' ist, dann ist ja alles gut.. ;)
Handbuch zur BSB-LAN Hard- & Software (Anbindung v. Heizungsreglern, u.a. von Brötje & Elco):
https://1coderookie.github.io/BSB-LPB-LAN/