Hauptmenü

DOIF: Globales log

Begonnen von Bastel-Frank, 21 Januar 2018, 19:14:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bastel-Frank

Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit, die DOIF-Bearbeitung generell in ein Log schreiben zu lassen? Soll heißen, dass wenn z.B. eine Bedingung in DOIF erfüllt war, dann soll z.B. im Log "12:00:00 DOIF_Name: cmd-1 ausgeführt" erscheinen, ohne dass man überall log-Befehle in die cmd's eintragen muss.

EDIT:
Ich habe gesehen, dass es DOIFTOOLS gibt. Allerdings habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, solche log-Einträge generieren oder abfragen zu können.

Viele Grüße
Frank

JoWiemann

Könnte nicht ein setzen von verbose 4 oder 5 für Dein DOIF Device ausreichen?

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

Brockmann

Zitat von: Bastel-Frank am 21 Januar 2018, 19:14:44
Ich habe gesehen, dass es DOIFTOOLS gibt. Allerdings habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, solche log-Einträge generieren oder abfragen zu können.
https://wiki.fhem.de/wiki/DOIFtools#Erstellen_eines_Debug-Logfile