1Wire Sensoren werden nicht gelesen

Begonnen von saddelfest, 21 Januar 2018, 20:42:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Prof. Dr. Peter Henning

ZitatVielleicht wäre es gut wenn im Forum öfter mal ein Link auf die entsprechenden Einträge in der commandref stehen würden.

Vielleicht wäre es besser, wenn Anfänger - wie überall empfohlen ! - zuerst die CommandRef lesen würden.

LG

pah

Dr. Boris Neubert

Zitat von: Kwwp am 29 Januar 2018, 21:08:50
Im FHEMWiki zu OWServer und OWDevice steht ein Beispiel zur owfs.conf mit dem nicht funktionierenden Eintrag.
Die Wiki-Einträge veralten und manchmal funktioniert nicht mehr das, was einmal funktioniert hat. Du kannst aber mithelfen und den Wiki-Eintrag mit Deinen frischen Erfahrungen wieder auf den aktuellen Stand bringen.

Ansonsten: bei meinen Modulen hat immer die CommandRef Vorrang.

Viele Grüße
Boris
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!

Dr. Boris Neubert

Sorry für die wilden Änderungen - ich habe heute morgen mehrmals die falschen Knöpfe gedrückt und Zitieren mit Ändern und Antworten verwechselt.
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!

Kwwp

Hallo Boris,
als ,,Anfänger" werde ich mich hüten Wiki-Einträge zu ergänzen bzw. zu korrigieren.
Vor allem habe ich keinen Bock auf oberlehrerhafte und in meinen Augen überflüssige Bemerkungen wie von Prof.....
Ich hätte auch gar nicht im Forum nachgefragt wenn ich der Einzige mit diesem Problem gewesen wäre.

Unabhängig davon vielen Dank für die Hilfe.
Mein Dank gilt auch allen die so tatkräftig und engagiert FHEM unterstützen und weiter entwickeln.

Viele Grüße
Werner

AndiS

"Vielleicht wäre es besser, wenn Anfänger - wie überall empfohlen ! - zuerst die CommandRef lesen würden"

Leider sind deine Einzeiler nicht immer hilfreich oder ausreichend  >:(

Prof. Dr. Peter Henning

Aber doch. Dieser Einzeiler ist sogar sehr hifreich - vor allem für Leute, die keinen "Bock" haben.

pah

Dr. Boris Neubert

Wir werden off-topic... On-topic hier.

Ich mache hier das Licht aus und schließe ab.
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!