jquery.min.js line 2: Syntax error, unrecognized expression: .dval[informid=8PI

Begonnen von de.jt, 21 Januar 2018, 21:16:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

de.jt

Guten Abend,

ich habe im Rahmen eines Hardwarewechsels eine Neuinstallation mit fhem 5.8 durchgeführt, in dessen Folge die set-Befehle für meine DS2408 basierenden Schaltmodule nicht mehr funktionieren. Beim betätigen des Setbuttons erscheint diese Fehlermeldung:

    jquery.min.js line 2:
    Syntax error, unrecognized expression: .dval[informid=8PIO_01-PIO.0]

Der Set-Befehl   set 8PIO_01 PIO.0 1    hat unter fhem 5.7 seit Jahren funktioniert.
Schaltversuche unter owhttpd funktionieren nach wie vor.

Der Fehler wurde in einem anderen Zusammenhang bereits hier https://forum.fhem.de/index.php/topic,68142.msg605047.html#msg605047 gefixt - tritt in meinem Fall aber weiterhin auf. Tests ohne Unterstrich im Gerätenamen brachten keinen Erfolg.

  - Raspi3B
  - FHEM 5.8
  - 1-Wire 8-Fach Schaltmodul mit DS2408
  - OWFS / OWSERVER 3.1p5

Kann mir jemand helfen?


rudolfkoenig


rudolfkoenig

Was steht in der JavaScript Konsole?
Insb. der Stacktrace interessiert mich.

de.jt

... sorry, ich habe den Pi nochmals komplett neu gestartet. Die Fehlermeldungen sind, warum auch immer, verschwunden.

Einziger Makel: Die Schaltbefehle von ehemals set ... PIO.x on/off oder set...PIOx 1/0 funktionieren nicht mehr, dafür schalten die PIOs jetzt untypischer Weise auf set...PIO.x 11/10, wie bereits hier https://forum.fhem.de/index.php/topic,81197.msg749437.html#msg749437 beschrieben. Das scheint aber eine andere Baustelle zu sein.




NorthernMostHamburg

Guten Tag.

Hoffentlich ist es richtig das hier anzufügen:
Ich habe seit zwei oder drei Update Zyklen von Raspbian und fhem den gleichen Fehler:

jquery.min.js line 2:
Uncaught Error: Syntax error, unrecognized expression: a[name=dim12%]

Das tritt nur auf, wenn ich im Frontent einen DIM Befehl eingebe noch vor dem senden. Andere Aktionen scheinen nicht betroffen zu sein.
Soeben habe ich fhem herunter gefahren apt-get update upgrade ausgeführt und nach neustart fhem update restart keine Besserung.
Letzte Änderungen war das Hinzufügen von HUE, meine aber, das es noch ging danach.

rudolfkoenig

Ceterum censeo:
ZitatWas steht in der JavaScript Konsole?
Insb. der Stacktrace interessiert mich.

NorthernMostHamburg

#6
Leider weiß ich nicht genau wie das geht, aktuel auf dem RasPi. Ich hatte nach Suche hier "attr global stacktrace 1" aktiviert und "shutdown restart"
Den Eintrag stacktrace sehe ich nicht im Devce Log oder fhemlog.

Noch ist mir aufgefallen, dass der "DIM[zahl]%" Befehl mit set anschließend richtig ausgeführt wird. Nur Wird der fehler auf meinem WIN10 PC Browser sowie Android geworfen, vor dem ausführen also nach Auswahl im PullDown - siehe bild

Wurmi

Guten Morgen, ich bekomme im Zusammenhang mit der Einrichtung von einem Sonoff Device eine Ähnliche Fehlermeldung. Wenn ich versuche bei einem MQTT_DEVICE folgende Attribute auszuwählen:

publishSet_.*

jquery.min.js line 2:
Uncaught Error: Syntax error, unrecognized expression: a[name=publishSet_\.*]

subscribeReadings_.*

jquery.min.js line 2:
Uncaught Error: Syntax error, unrecognized expression: a[name=subscribeReading_\.*]

Vor Weihnachten habe ich einen Sonoff Basic noch einrichten können und nun wollte ich es in einer Testinstallation erneut versuchen. FHEM ist auf dem aktuellen stand. Ich bekomme aber die Fehlermeldung auf beiden Systemen.

Gruß
Wurmi


rudolfkoenig

Ceterum censeo:
ZitatWas steht in der JavaScript Konsole?
Insb. der Stacktrace interessiert mich.

Wurmi

Hi ich habe stacktrace auf 1 gesetzt, aber ins Log wird nichts eingetragen.
Ich kann dir aktuell nur ein Screenshot vom Fehler liefern. Oder ich mache etwas falsch, dann müsste ich wissen was ich anders machen muss damit du alle notwendigen Infos hast.
Anbei noch ein Screenshot von list global.

Gruß
Wurmi


rudolfkoenig

ZitatHi ich habe stacktrace auf 1 gesetzt, aber ins Log wird nichts eingetragen.
Bitte das, was man nicht versteht, nicht einfacht ignorieren. Wenn man "JavaScript Konsole" in einem grossen Internet-Suchmaschine eingibt, dann beschreiben alle Treffer auf der ersten Seite das Gleiche: In etwa Cmd-Alt-I / Shift-Ctrl-I / etc druecken, je nach OS und Browser. Danach erscheint in einem neuen Fenster das Problem in Rot, je nach Browser muss man noch auf einem kleinen Dreieck klicken, um den kompletten Stacktrace zu sehen.
Dieser Stacktrace interessiert mich.

Wurmi

Ok, dann habe ich es nun auch verstanden, danke fürs Erklären.

Gruß
Wurmi




rudolfkoenig