Magic Ufo HF-LPB100-ZJ002 (RGB-Stripes) Firmware Update

Begonnen von Toto1973, 22 Januar 2018, 16:34:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Toto1973

Hallo Zusammen!
Ich habe 2 Magic Ufos an denen jeweils 2 LED Stripes hängen.
Das eine UFO hat die SW-Version V1.0.05 und funktiononiert 1A und ein zweites UFO mit SW-Version V1.0.04a.
Nun die Frage: Wo bekommt man denn ein Firmeware Update her?
Im Internet ist da nicht wirklich was zu finden :-(
Hat jemand eine Idee?
Raspberry PI2, Rademacher DuoFern Stick, CUL, 2 x SCC,  JeeLink 868 Mhz, JeeLink 433 Mhz, 3x Magic UFO LED WiFi Controller, 4x MAX BC-RT-TRX-CyG, 2x MAX Fensterkontakt, 5x Rademacher Gurtwickler, 6x TX29DTH-it, 2x TX25-it als Helligkeitssensor, 1X HM-ES-PM, 6x Sonoff, 7x G-Homa, PIR-1000

dreiR

Hallo

schau mal in Deinem Router wie sich der Wifi Controller nennt. Meiner hieß HF-LPB100-Z-irgendwas.

HF-LPB100 weist auf den Chip hin. Dafür gibt es aktuelle firmware. google mal nach "HF-LPB100 firmeware download"

Greife per Browser auf deinen Controller zu http://ip-deines-controllers/iweb.html

Wenn dann eine Seite erscheint, auf der du eine Datei hochladen kannst, bist du richtig.

Viel Glück

Gruß

Alexander

LuBeDa

Ich werde bei dieser und jeder anderen URL nach einem Kennwort gefragt. Irgendwo habe ich mal gelesen es soll admin mit dem password nimda sein..

Funktioniert aber nicht.
   
Allerdings meldet er sich im Netzwerk als:  HF-LPB100-ZJ200

Toto1973

Ich habe unter der folgenden Adresse was gefunden.
http://www.hi-flying.com/download-center-1/firmware-1/download-item-lpb100-lpt100-lpt200-lpb105-firmware

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich die richtige Firmware ist. Hab "Angst" das ich mir das Ufo zerschieße.
Raspberry PI2, Rademacher DuoFern Stick, CUL, 2 x SCC,  JeeLink 868 Mhz, JeeLink 433 Mhz, 3x Magic UFO LED WiFi Controller, 4x MAX BC-RT-TRX-CyG, 2x MAX Fensterkontakt, 5x Rademacher Gurtwickler, 6x TX29DTH-it, 2x TX25-it als Helligkeitssensor, 1X HM-ES-PM, 6x Sonoff, 7x G-Homa, PIR-1000

Toto1973

#4
Da ich mit der alten Firmware immer das Problem hatte, das mir die WLAN-Verbindung flöten ging, habe ich es heute gewagt und habe die Firmware aus meinem Link auf das Magic Ufo aufgespielt. Nun hat es die Firmware V1.0.08. Nachdem ich einmal das Ufo wieder komplett eingerichtet habe, geht es nun auch wieder über FHEM.
Ich werde nun mal beobachten, ob die Firmware eine Verbesserung bringt. Wenn ja, werde ich die anderen 2 UFOs auch noch auf die V1.0.08 flashen.
Raspberry PI2, Rademacher DuoFern Stick, CUL, 2 x SCC,  JeeLink 868 Mhz, JeeLink 433 Mhz, 3x Magic UFO LED WiFi Controller, 4x MAX BC-RT-TRX-CyG, 2x MAX Fensterkontakt, 5x Rademacher Gurtwickler, 6x TX29DTH-it, 2x TX25-it als Helligkeitssensor, 1X HM-ES-PM, 6x Sonoff, 7x G-Homa, PIR-1000

Toto1973

Nach 2 Tagen kann ich nun sagen, das der Firmwarewechsel von V1.0.04a auf V1.0.08 was gebracht hat.
Die ständigen WLAN-Abbrüche sind weg.
Allerdings leuchtet mit der V1.0.08 die WLAN LED (blau) nicht mehr, auch wenn die Verbindung besteht. Aber damit kann ich Leben!
Raspberry PI2, Rademacher DuoFern Stick, CUL, 2 x SCC,  JeeLink 868 Mhz, JeeLink 433 Mhz, 3x Magic UFO LED WiFi Controller, 4x MAX BC-RT-TRX-CyG, 2x MAX Fensterkontakt, 5x Rademacher Gurtwickler, 6x TX29DTH-it, 2x TX25-it als Helligkeitssensor, 1X HM-ES-PM, 6x Sonoff, 7x G-Homa, PIR-1000

Cybers

#6
hast du das Update über WLAN oder über den seriellen Port gemacht? Über WLAN bekomme ich es nicht hin, bzw. der Firmwarestand ändert sich nicht.
Edit: Ich habe es dann nach mehreren Versuchen doch noch hinbekommen...

Gruß, Sascha
FHEM 6.2 auf Raspberry PI 4 / Smartvisu
Eltako Serie 14: FAM14, FGW14-USB, FSB14, FSR14-4x, FSR14-2x, FDG14, FTS14-EM in Kombination mit Jung F50 24V Tastern
1-Wire Temperatursensoren
aus alter Zeit:
Gott sei Dank nur noch 3 Homematic Jalousie- & Schaltaktoren! Wer sich mit Funk auskennt, legt Kabel

buzzmain

Moin ihr Lieben,ich scheider grad an dem Update.
Was sind die Zugangsdaten für den Webzugrif?
Laut dieser PDF sollen es admin/admin sein:
https://www.waveshare.com/w/upload/e/e1/WIFI-LPT100-WIFI-LPB100.pdf

Leider klappt das nicht.
Habt ihr noch Tipps?
Danke
... And on the 8th Day God Created The Homeautomation.

tik-tak-tok