JeeLink - Daten an Basisstation SENDEN

Begonnen von anatius, 22 Januar 2018, 20:37:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

anatius

Liebe FHEM / JeeLink Community,

Ich habe mehrere Wetterstationen (z. B. TFA 35.5017.IT) samt Temperatursensoren (z. B. 30.3155.WD und 30.3156.WD). Dazu habe ich einen JeeLink samt FHEM, den ich bisher dazu verwendet habe, die Daten der Sensoren zu empfangen, auszuwerten und zu verarbeiten. Die Sensoren sind aber etwas unzuverlässig und die Funkstrecke bricht häufiger zusammen, daher verwende ich seit kurzem andere Sensoren (z. B. Außenfühler der luftwärmepumpe etc...).

Nun würde ich gerne mit dem JeeLink statt Sensordaten zu empfangen, diesen nutzen um den Basistationen die Temperatur zu senden (also einen 30.3155.WD oder 30.3156.WD Sensor "vorzugaukeln"). Kann mir jemand von Euch auf die Sprünge helfen, ob / wie dies möglich ist?

Vielen Dank im Voraus!
Christian

HCS

Da waren wir vor langer Zeit schon mal dran an dem Thema und sind gescheitert.
Mir ist aktuell nichts bekannt, wie das gehen würde.