Solarfocus Therminator II?

Begonnen von kingmathers, 23 Januar 2018, 01:07:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kingmathers

Hallo,

hat jemand einen solchen Heizkessel von Solarfocus im Einsatz?

Ich habe ein älteres Modell (ohne Netzwerkanschluss) und plane ein Upgrade und würde dies dann natürlich sehr gerne in FHEM integrieren.

Zugriff ist laut Aussage des Herstellers nur über die eigene App (via Solarfocus Webserver) sowie per VNC Viewer möglich, JSON API oder ähnliches gäbe es wohl nicht.

Hat jemand diese Heizung und kann das bestätigen?
Raspberry Pi B+, FS20, 1-Wire, HM
FHEM Home Control (App für Windows 10): https://forum.fhem.de/index.php/topic,49891.0.html
FHEM Arduino Library: https://forum.fhem.de/index.php/topic,94093.0.html

Aigl

Guten Morgen kingmathers,

ich kann zwar weder bestätigen noch dementieren aber ich habe ebenfalls diesen Kessel Bj. 2012 und umgerüstet auf die Touch-Steuerung (D.h. altes Design mit neuem Display, beste Kombination meiner Meinung nach ;) )

Auf jeden Fall wäre ich an einer Anbindung an FHEM interessiert da vor allem die offizielle APP nicht alle Informationen darstellt, die ich haben möchte und leider keine Individualisierung anbietet
.
Das Touch-Display (Display + Steuerungsrechner) kommt von einem deutschen Hersteller (ich glaube aus Hannover). Ich versuche mal weitere Informationen zu einer möglicherweise nutzbaren API zu bekommen.

MfG