Eltako FSB14 mit Hue Motion Sensor

Begonnen von M@ik, 23 Januar 2018, 13:35:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

M@ik

Hallo zusammen,

ich steuere meine Rolläden mit FSB14 + FAM14. Nun möchte ich einige Rolläden mit einem Helligkeitssensor versehen. Weiß jemand ob hierfür z.B. den Hue Motion Sensor verwenden kann. Er liest die Helligkeit ja. Falls ja, hat es jemand schon erfolgreich hinbekommen und wie?

Vielen Dank

Gruß, M@ik

foxxyfoxtrott

Ich weiss ja nicht genau was du vorhast, aber der Fühler sollte ja aussen angebracht werden. Ob der Hue dafür geeignet ist?

Ich habe für meine Rolladensteuerung den passenden Helligkeitssensor von Eltako -> https://wiki.fhem.de/wiki/EnOcean-FAH60-Au%C3%9Fen-Helligkeitssensor

Der ist in einem geschützten Gehäuse und man braucht keine Batterien wechseln...

M@ik

Ich wollte den Hue Sensor in einem Regengeschützten Platz anbringen. Funktioniert der Fah60 gut? Habe gelesen, dass einige über die Reichweite klagen?!?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk