Tablet UI Schalter bzw. Schaltzustände verknüpfen

Begonnen von Henne-25, 25 Januar 2018, 05:56:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Henne-25

Guten Morgen,

ich bin dabei meine erste Haussteuerung aufzusetzen.

Da ich ein Ipad an die Wand hängen möchte, welches ungenutzt runliegt, habe ich mich mit Tablet UI beschäftigt.

Folgende Idee habe ich: Für die Beleuchtung nutze ich Controllbutton auf meiner Index Page. Auf einer weiteren Seite sollte dann die Beleuchtung gezielt gesteuert werden durch Dimmer. Wie kann ich die beiden Widgets (Dimmer und Button) verknüpfen, damit die Schaltzustände übernommen werden? Sprich wenn ich per Dimmer die Lampe einschalte, dass auch der Controllbutton auf der Index Oage den Zustand Ein anzeigt?

Danke euch. Gruss Sven

Thyraz

Das passiert automatisch.

Wenn du den Button drückst, schaltet Fhem deine Lampe.
Dies führt dazu, dass sich der Status bzw. ein Reading in Fhem auf den neuen Zustand verändert.

Die Status/Reading Änderung veranlasst wiederum TabletUI dazu, die Controls upzudaten.
Fhem und MariaDB auf NUC6i5SYH in Proxmox Container (Ubuntu)
Zwave, Conbee II, Hue, Harmony, Solo4k, LaMetric, Echo, Sonos, Roborock S5, Nuki, Prusa Mini, Doorbird, ...