Intertechno CMR 1000 Parallel mit Lichtschalter

Begonnen von Henne-25, 26 Januar 2018, 11:16:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Henne-25

Hallo zusammen,

ich würde gerne einen Lichtschalter mit Funk ausstatten.

Angepeilt ist das Modul intertechno Cmr 1000.

Dieser bietet 4 Anschlüsse. Ist es möglich bzw. hat jemand hier schon einen normalen schalter parallel angeschlossen?
Sprich die L Zuleitung würde in den Cmr und in den Schalter führen. Jedoch würde am Schaltausgang des CMR Strom anliegen, wenn der Schalter eingeschaltet ist. Gibt das Probleme? Sonst sehe ich da eigentlich keine Probleme. N wird ja nur durchgeleitet und nicht geschaltet.

Danke euch.

rih

Hallo,

das parallel schalten macht insofern kein Problem, da der CRM1000 einen Relais-Ausgang hat. Allerdings ist die Parallelschaltung ein wenig sinnfrei, oder? Ist der Lichtschalter ein, dann ist der CRM1000 wirkungslos und umgekehrt ist es genauso. Sprich wenn der CRM1000 ein ist, dann ist der Lichtschalter wirkungslos.