Autor Thema: FB_CALLMONITOR: Rückwärtssuche via klicktel.de wird NICHT MEHR UNTERSTÜTZT  (Gelesen 1432 mal)

Offline Markus Bloch

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3481
Hallo zusammen,

die Rückwärtssuche von Telefonnummern in FB_CALLMONITOR via klicktel.de wird NICHT mehr unterstützt.

Der Service von klicktel.de zur Rückwärtssuche via openapi.klicktel.de wird vorrausichtlich im Mai 2018 eingestellt. Es wird seitens klicktel.de oder 11880.com kein äquivalenter Ersatz angeboten. Daher wird der Support für klicktel.de in FB_CALLMONITOR beendet.

Bestehende Installationen können noch weiterhin mit der aktuellsten Version von FB_CALLMONITOR klicktel.de nutzen, es wird in diesem Fall eine Warnmeldung im Log ausgegeben geben:

2018.01.26 12:43:15.114 1: FB_CALLMONITOR (Callmonitor) - WARNING: using klicktel.de for reverse search is DEPRECATED please use dasoertliche.de instead
Ich empfehle daher die Nutzung von dasoertliche.de für die Rückwärtssuche von deutschen Telefonnummern.

Für Fragen/Problem, bitte folgenden Thread nutzen: https://forum.fhem.de/index.php/topic,83358.0.html

Vielen Dank

Gruß
Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)
Gefällt mir Gefällt mir x 1 Liste anzeigen