Neues Modul: 74_HusqvarnaAutomower.pm

Begonnen von krannich, 27 Januar 2018, 12:12:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

isy

Moin zusammen,
habe heute mal wieder ein Update gemacht. Vielen Dank für die Entwicklung!

Ich bekomme folgende Meldung im Log:
{"data":{"id":"c7f95d6e-7967-4ad3-8ca0-f4","type":"token","attributes":{"expires_in":863999,"refresh_token":"af7dd-5311c833c1c9","provider":"husqvarna","user_id":"cffb1e55192f","scope":"iam:read iam:write"}}}

Der String im Original ist noch länger, ich habe den hier mal abgekürzt.

Hat das irgendwas zu sagen?

Gruß Helmut
Ein Weg wird erst zu einem Weg, wenn man ihn geht

vitolinker

Da ist bei dir alles in Ordnung.
Durch die Änderungen im Loglevel siehst du jetzt die erfolgreiche Anmeldung in der Cloud.

isy

Ein Weg wird erst zu einem Weg, wenn man ihn geht

dinkel75

#183
Geht bei euch das "stoppen"?

--> geht bei mir jetzt auch - keine Ahnung was da war!

isy

Ein Weg wird erst zu einem Weg, wenn man ihn geht

krannich

Hi zusammen,

morgen gibt's ein kleines Update, es war noch ein Typo vorhanden.

Nach ausgiebigen Tests funktionieren alle Kommandos einwandfrei.
Die neueste Version ist 0.5.1.

Viele Grüße
Dennis

guehoe

Hallo Dennis,

gute Arbeit, vielen Dank. Es funktioniert alles.
Wo lag eigentlich der Fehler mit den URLs. Würde mich brennend interessieren!

'verbose 5' lieferte in der frühen Version das komlette Datenpaket. Ist das nicht mehr gewollt oder kannst du das reaktivieren. War sehr hilfreich.

Kannst du bitte noch die Status 'connected' und 'lastErrorCode' als Readings 'mower_connected' bzw. 'mower_lastErrorCode' einbinden? Dann wären die Meldungen komplett. Gäbe dann nur noch 'valueFound', ich weiß aber nicht wozu man das brauchen kann.

Und könnte man noch das Fahrlicht einschalten wäre das der Traum.

Viele Grüße, Günter
Raspi 3+, CUL868, FS20, CCU2, div. MAX! und Shellys

elmer

Ist es möglich das man das Passwort nicht im Log sehen kann, bei jedem Neustart erscheinen die Login Daten im Log, ich habe Verbose schon auf Null gestellt und es wird immer nich angezeigt.

Badflex

Hallo, bin jetzt auch Besitzer eines 430x.
Hat schon jemand was mit nem Regen oder Windsensor gebastelt?
Ich habe mir gedacht das mein Mower erst mal parkt wenn es Regnet oder stark Stürmt bis es aufgehört hat.
Wer weiß was dann alles auf dem Rasen landet:).
Dazu müsste man wahrscheinlich die Timer ändern können oder weiß jemand was passiert wenn der Timmer z.B. in einer halben Stunde endet und der Mower eigentlich Parkt, ich dann aber per set Befehl sage das er für 3 Stunden mähen soll?
Ich denke der Timer hat Vorrang oder?
Raspberry Pi, CUL868(SlowRF), FB 7490, SmartVisu, fast nur HomeMatic wenig FS20, Netatmo

elmer

Ich habe einmal einen Test gemacht, sobald der Regensensor Regen gemeldet hat wurde der Automower geparkt. In der App steht dann geparkt bis auf weiteres, sobald der Regensnsor trocken meldet fährt der Automower wieder raus.

Badflex

Ja,das hab ich mir schon gedacht.
Was ist aber wenn der Mäher zum Beispiel um 7:00 - 12 mähen soll,und  es Regnet um 7:30 - 11:30. Dann mäht er ja nur eine Stunde. Die Regenzeit müsste dann ausradiert werden. Es koönnte ja sein das es wochenlang so ist.
Raspberry Pi, CUL868(SlowRF), FB 7490, SmartVisu, fast nur HomeMatic wenig FS20, Netatmo

elmer

Das wird nicht gehen, aber so kann man den Automower zumindest wenn es stärker Regnet parken lassen wenn man nicht zuhause ist und gar nicht mitbekommt das es regnet.

Badflex

Zitat von: elmer am 22 April 2019, 11:19:52
Ich habe einmal einen Test gemacht, sobald der Regensensor Regen gemeldet hat wurde der Automower geparkt. In der App steht dann geparkt bis auf weiteres, sobald der Regensnsor trocken meldet fährt der Automower wieder raus.

Wie hast du das gemacht? Wie sieht dein code aus? Fährt er dann auch raus wenn es nicht in der Timer Zeit ist oder erst zum nächsten Timer?
Raspberry Pi, CUL868(SlowRF), FB 7490, SmartVisu, fast nur HomeMatic wenig FS20, Netatmo

elmer

#193


Rausgefahren ist er immer zur nächsten Timer Zeit.
([?myMower:mower_activity] eq "mäht" and [HM_34C809_Rain] eq "rain" and [netatmo_M05_00_00_04_d8_5e:rain] > 0.1) (set myMower park) DOELSEIF ([?myMower:mower_activity] eq "geparkt" and [HM_34C809_Rain] eq "dry") (set myMower startTimer)

vitolinker

Hallo Zusammen,

hat noch jemand heute Probleme mit timeouts gehabt?
2019.05.06 10:09:04 2: error while requesting https://amc-api.dss.husqvarnagroup.net/app/v1/mowers/17xxxxx91-163xxxxx1/status - read from https://amc-api.dss.husqvarnagroup.net:443 timed out
Kam minütlich, weil ich alle Minute den Status abfrage.

Weiterhin sehe ich beim Update im Log folgende Meldung:
2019.05.06 19:39:45 3: myMower: set called with update
2019.05.06 19:39:45 3: myMower: set update
2019.05.06 19:39:45 3: {"status":"400","code":null,"title":"Deprecated control path ('../control'). Instead use control subpaths ('../control/{action}'.","detail":null}

Ist das Verhalten bei jemanden von Euch reproduzierbar?