Neues Modul: 74_HusqvarnaAutomower.pm

Begonnen von krannich, 27 Januar 2018, 12:12:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mickey

#45
Hallo Dennis,

NEXT_START

ab und zu sieht es so aus, ist gerade aktuell raus kopiert.

Zitatmower_nextStart
1969-12-31 23:00:00

Lg, Michael

Zu mir:
Ich bin leider fast blind (EU Rentner) und nicht zu "faul" was nachzulesen. Bitte seht mir nach, wenn ich einmal zu viel frage oder auch mal Schreibfehler mache. Danke, Michael

Mickey

#46
Hallo,

ich habe mal 2 userReadings angelegt um den "next Start" auf-zu-splitten. Sollte funktionieren.
Das Datum habe ich revers gesplittet  ;)

c_time { (split ' ',ReadingsVal("myMower","mower_nextStart",0))[1]} ,
c_date  {join("." => reverse split('-', (split(' ',ReadingsVal("myMower","mower_nextStart",0)))[0]))}


Liebe Grüße, Michael

Zu mir:
Ich bin leider fast blind (EU Rentner) und nicht zu "faul" was nachzulesen. Bitte seht mir nach, wenn ich einmal zu viel frage oder auch mal Schreibfehler mache. Danke, Michael

krannich

Zitat von: Mickey am 29 April 2018, 21:33:06
Hallo,

ich habe mal 2 userReadings angelegt um den "next Start" auf-zu-splitten. Sollte funktionieren.
Das Datum habe ich revers gesplittet  ;)

c_time { (split ' ',ReadingsVal("myMower","mower_nextStart",0))[1]} ,
c_date  {join("." => reverse split('-', (split(' ',ReadingsVal("myMower","mower_nextStart",0)))[0]))}


Liebe Grüße, Michael

Hi Michael,

Danke für die Tipps, baue ich ein. Will eh noch eine Übersetzung ins Deutsche vornehmen.
Das Datum wird übrigens falsch angezeigt, wenn von der Cloud keine Werte zurückkommen.

Habe die API in meiner neuen Version geändert, die App scheint da wesentlich mehr Statusmeldung zurückzubekommen.
Die Änderungen sind dann morgen im SVN.

Viele Grüße
Dennis

Klaus.A

Hi Dennis,

Danke für das Modul - sehr schön, jetzt kann ich die bisherige Lösung über ein Python-Skript (im Netz gefunden) ersetzen.
Besonders die Readings sind sehr gut zu verwenden.