Neues Modul: 74_HusqvarnaAutomower.pm

Begonnen von krannich, 27 Januar 2018, 12:12:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

choetzu

Bei mir das selbe. Nix geht mehr. Wie tut man ,,aus kommentieren"? ;)
Raspi3, EnOcean, Zwave, Homematic

CoolTux

Wie hast Du das Update gemacht? Die Datei hier aus dem Forum oder richtig FHEM update.

In der Zeile ist in der aktuellen Version nichts mit ARRAY
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

sliderffm

Zitat von: vitolinker am 04 April 2019, 20:27:39
Komischerweise bekomme ich beim Hochfahren von FHEM eine Fehlermeldung unter Verbose 5 Level von HTTP Status Code 502 Bad Gateway:
2019.04.04 20:17:47 5 : Automower(s) found
2019.04.04 20:17:47 5 : <html> <head><title>502 Bad Gateway</title></head> <body bgcolor="white"> <center><h1>502 Bad Gateway</h1></center> </body> </html>
2019.04.04 20:17:47 3 : - JSON error while request: malformed JSON string, neither tag, array, object, number, string or atom, at character offset 0 (before "<html>\r\n<head><tit...") at ./FHEM/74_HusqvarnaAutomower.pm line 511.

Hat vielleicht noch jemand gerade diesen Fehler?

Vor ein paar Minuten hatte ich leider auch wieder einen Crash, auch mit der Fehlermeldung, allerdings in der Zeile 612.

Viele Grüße
Andreas

sliderffm

Zitat von: CoolTux am 04 April 2019, 21:32:35
Wie hast Du das Update gemacht? Die Datei hier aus dem Forum oder richtig FHEM update.

In der Zeile ist in der aktuellen Version nichts mit ARRAY

Ich habe soeben die letzte Version hier aus dem Forum installiert und erhalte beim starten folgende Fehlermeldung und FHEM Crasht.


2019.04.04 21:35:27 3:  - JSON error while request: <html>
<head><title>503 Service Temporarily Unavailable</title></head>
<body bgcolor="white">
<center><h1>503 Service Temporarily Unavailable</h1></center>
</body>
</html>

Can't use string ("") as an ARRAY ref while "strict refs" in use at ./FHEM/74_HusqvarnaAutomower.pm line 527.


Ich habe wieder die Version vom normalen Update von gestern installiert, damit funktioniert der Start wieder.

Gruß
Andreas

vitolinker

Probiert mal über die App den Mäher zu steuern. Auch die App hat Fehler, die auf 502 - Bad Gateway oder 503 - Service Temporary not available hindeuten können.
Ich habe die Freunde von Husqvarna Wolke in Verdacht...

sliderffm

Zitat von: vitolinker am 04 April 2019, 21:47:57
Probiert mal über die App den Mäher zu steuern. Auch die App hat Fehler, die auf 502 - Bad Gateway oder 503 - Service Temporary not available hindeuten können.
Ich habe die Freunde von Husqvarna Wolke in Verdacht...

Ich konnte mich soeben mit der App erfolgreich anmelden.

Gruß
Andreas

CoolTux

Kannst Du bitte ab Zeile 510 folgendes ändern und testen


            my $result = {};
            eval { $result = decode_json($data) };
            if ($@) {
                Log3( $name, 3, " - JSON error while request: $@");
                return undef;
            }


ändern in


my $result = eval { decode_json($data) };
    if ($@) {
        Log3( $name, 3, " - JSON error while request: $@");
        return;
    }
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

vitolinker

Ja, bei mir geht die App wohl auch wieder, was machen die Module?

sliderffm

Zitat von: CoolTux am 04 April 2019, 21:57:23
Kannst Du bitte ab Zeile 510 folgendes ändern und testen

Mit diesen Änderungen funktioniert der Start wieder.

Gruß
Andreas

krannich

Zitat von: sliderffm am 04 April 2019, 22:08:24
Mit diesen Änderungen funktioniert der Start wieder.

Gruß
Andreas

Dann ändere ich das Modul noch einmal schnell.
Hatte bisher keine Fehler mit Bad Gateway und Co.

krannich

Hi zusammen,

hier die angepasste Version, bitte testen.
Die Datei ist auch schon im SVN.

Viele Grüße
Dennis

vitolinker

Ja super, die Änderung funzt, Start geht wieder :) mit der Änderung von Cooltux manuell eingepflegt.

isy

Zitat von: choetzu am 04 April 2019, 21:27:25
Bei mir das selbe. Nix geht mehr. Wie tut man ,,aus kommentieren"? ;)

Da FhemWEB nicht mehr erreichbar ist,  melde ich mich dazu über putty (o.ä.) an meinem FHEM Server (RasPi) an und editiere mit "nano" (sudo nano fhem.cfg") die fhem.cfg.
Auskommentieren macht man, in dem man in jede Zeile zu Beginnt ein "#" reinschreibt.

Alles quick and dirty, aber hilft erst mal.
Gruß Helmut

Ein Weg wird erst zu einem Weg, wenn man ihn geht

isy

Zitat von: vitolinker am 04 April 2019, 22:26:41
Ja super, die Änderung funzt, Start geht wieder :) mit der Änderung von Cooltux manuell eingepflegt.

Ich habe die Updates des Modules wieder auf FHEM "update" umgestellt (weiter oben kam die Frage schon auf).
Mache daher den Update morgen (Ich nehme an ,die Replikation im svn ist erst morgen verfügbar, so wie immer).

Helmut
Ein Weg wird erst zu einem Weg, wenn man ihn geht

vitolinker

Info von Husqvarna auf Anfrage wegen gestern (Error HTTP Code 502 - 503):
Serverprobleme, sie arbeiten dran und bitten um Entschuldigung.
Das erklärt einiges.

Modul scheint zu laufen, habe heute das offizielle Modul über update eingespielt, um meine händischen Anpassungen zu überbügeln.
Danke an alle, die hier zum fixen und testen beigetragen haben.