Alexa genericDeviceType "media" nicht verfügbar

Begonnen von Joggl69, 22 Februar 2023, 07:04:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Joggl69

Hallo zusammen,

ich versuche gerade mich in FHEM mit Alexa einzuarbeiten. Im Wiki habe ich gesehen, dass es einen genericDeviceType namens "media" gibt, mit dem ich gewisse medienspezifische Dinge steuern kann.
Aber leider kann ich genau diesen Typ in der Drop-Down-Liste nicht auswählen  :(.

Was muss ich tun, damit ich diesen Type nutzen kann?

Vielen Dank!

MadMax-FHEM

Entweder unter global das userattr ERWEITERN!
(aber wirklich "manuell" erweitern, nicht, dass du dir da was "zerstörst")

Oder einfach:


attr DeviceName genericDeviceType media


in FhemWeb eingeben...

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)