FHEM und Kodi vereinen

Begonnen von tdoe, 02 Februar 2018, 10:38:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tdoe

Moin zusammen,

ich wollte mal ein Projekt von mir vorstellen mit dem ich FHEM und Kodi verheiratet habe.
Das ganze ist als Plugin für Kodi umgesetzt und über JSON Files konfigurierbar.
Es können sowohl Schaltaktionen ausgeführt als auch Statusinformationen abgerufen werden und in Kodi angezeigt werden.



Hier der Link zum Kodinerds Forum in welchem das Plugin vorgestellt wurde: https://www.kodinerds.net/index.php/Thread/60458-Pre-Release-plugin-program-fhemcontrol/?postID=441071&highlight=fhemcontrol#post441071

Gruß Tobias

fischit

Interessant. Sieht echt gut aus.

Werde ich mir mal näher anschauen

binford6000

Moin Tobias,
sehr coole Idee. Werde ich nachher direkt mal ausprobieren!
Und wie "Witchking" auf Kodinerds sehe ich auch einiges an Potenzial!  :)
VG Sebastian

fischit

Hi,

eine Sache ist mir grade nicht ganz klar - wo kommt denn der Code hin, den ich mit den $INFO Variablen befülle?

tdoe

Moin fishit,

Du hast die json Files erstellt?
Falls ja dann werden die INFO Variablen befüllt, diese kannst du in deinem Skin einbinden.

Ich habe eine modifizierte Version des Confluence Skins erstellt, in welchen ich sowohl ins Submenü "Schalter-Menüs" eingebaut habe und als Widget Status Informationen.
Der Skin kann hier gefunden werden: https://github.com/tobias-d-oe/skin.confluencetdoe
Hier ein paar Bilder vom Skin.
https://www.kodinerds.net/index.php/Thread/60454-Und-noch-ein-Confluence-MOD/?postID=440970#post440970

Als Beispiel für ein Widget: https://github.com/tobias-d-oe/skin.confluencetdoe/blob/master/720p/script-haus.xml

Was für nen Skin benutzt du?

Gruß Tobias

tdoe

Hier noch ein Link für die Steuerungs Dialoge:

https://github.com/tobias-d-oe/skin.confluencetdoe/blob/master/720p/IncludesHomeMenuItems.xml#L424-L428


<onclick>RunScript(plugin.program.fhemcontrol,"?methode=show_sets_window&amp;file=fhemsetheizung.json")</onclick>


mit dem "file" parameter gibst du an welches JSON File benutzt werden soll um das Menü zu erstellen.

Gruß Tobias

nils_

nette idee :)

/mitlesemerker




btw. ich würde den titel dieses threads "überdenken":
FHEM-PlugIn für Kodi (oder sowas in der Art) wäre mMn aussagekräftiger.
viele Wege in FHEM es gibt!