eventMap: pct auf dim mappen

Begonnen von igami, 03 Februar 2018, 08:33:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

igami

Irgendwie komme ich mit eventMap noch nicht zurecht. Im WifiLight Modul gibt es das set dim und das reading brightness. Um das ganze an die anderen Module anzugleichen möchte ich mit eventMap ermöglichen, dass man auch set pct angeben kann. Folgendes habe ich versucht (Raw definition):

defmod pct2dim dummy
attr pct2dim eventMap {\
  usr=>{"^pct(.+)"=>"dim$1"}, \
  fw=>{"^pct(.+)"=>"pct"} \
}
attr pct2dim setList dim:slider,0,1,100 pct:slider,0,1,100
attr pct2dim userReadings pct:dim:..+ {ReadingsVal($name, "dim", 0)}
attr pct2dim webCmd pct

Leider wird $1 aber nicht ausgewertet. Im state erscheint immer nur dim anstelle von dim XX. Was mache ich falsch?
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

rudolfkoenig

"dim$1" sollte durch 'dim$1' ersetzt werden.

igami

Funktioniert :)
Dann sollte es aber in der commandref noch angepasst werden. Dort steht es mit "
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

rudolfkoenig

Danke fuer den Hinweis, habe commandref angepasst.