ESP8266 Matrix Display V2

Begonnen von hankyzoolander, 03 Februar 2018, 17:15:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tueftler1983

hallo zusammen,

Ich habe ein Problem bzw 2

1.wo muss CS nun angeschlossen werden? im code steht was von "pick 15 on ESP8266" und etwas drunter steht D3 also GPIO0

2. das Display wird angesteuert es Läuft die Ganze zeit die IP Adresse durch, die ich im Browser eingeben muss. Aber wenn ich dort ein wort oder Text eingebe wird dieser nicht angezeigt sondern nur die IP.


Woran kann das liegen??

Tueftler1983

p.s. deine Version 1 läuft ohne Probleme

kroman

Zitat
1.wo muss CS nun angeschlossen werden? im code steht was von "pick 15 on ESP8266" und etwas drunter steht D3 also GPIO0

Was du hier einstellst, dort musst du anstecken:


const uint8_t LEDMATRIX_CS_PIN = D8;


Ich habe D8 verwendet.

Zitat
2. das Display wird angesteuert es Läuft die Ganze zeit die IP Adresse durch, die ich im Browser eingeben muss. Aber wenn ich dort ein wort oder Text eingebe wird dieser nicht angezeigt sondern nur die IP.

Das ist bei mir auch so. Der sketch ist für FHEM ausgelegt.

Tueftler1983

#18
So nachdem das soweit läuft,

"Wieso wird die letzte Reihe vom Display nicht mit benutzt??"
Okay wird genutzt für Buchstaben wie "p q y"

Und wenn ich z.b. WZ Temp 31,5 °C anzeigen lassen will muss ich dann WZ+Temp+31,5+°C als Text eingeben oder gibt es auch die möhlichkeit das ohne die + Zeichen zu machen?


dieter114

Hallo Hankyzoolander,

es müsste doch auch möglich sein hiermit längere und auch breitere Displays zu betreiben?
Ich möchte eine Anzeigetafel draußen am Pool umbauen.
Z.Zeit läuft es auf diesem Modell seit 3 Jahren problemlos.
Nun will ich einfach nur länger und breiter, also mehr Dots die angesprochen werden müssen.

Grüße Wolfdieter
RPi II+III+IV,OWX,div.1W Module,HM Zisterne,div. CUL, sduino MAPLEMINI, div ESPEasy, div Tasmota, MQTT2Server,WU-Upload,TabletUI, Indego,Poolsteuerung mit fhem