TelegramBot NonBlockingGet: returned Cant create UDP socket:Invalid argument

Begonnen von lumcat, 03 Juni 2018, 11:05:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lumcat

Hallo FHEM'ler!
Ich habe mich Gewundert,daß ich seit einiger Zeit keine Telegram-nachichten erhalte.
Ich habe an meinen system nichts verändert und nach einen Blick ins log steht ...
teleBot PollingLastError: NonBlockingGet: returned Cant create UDP socket:Invalid argument
Habe ich durch ein Update mein TelegramBot zerstückelt :o?
Gruß lumcat
Never Change A Running System ... oder... es sei denn,es tut not .

Grüße von WSF/Saale

lumcat

Hallo
Hat keiner von den Wissenden einen Tipp?
Was hat das mit diesen Invalid argument auf sich bzw kann ich das fehlerhafte argument  ändern?
gruß lumcat
Never Change A Running System ... oder... es sei denn,es tut not .

Grüße von WSF/Saale

Wuehler

Hallo,

Laut Maintainer.txt bitte in Unterstützende Dienste verschieben. Dann liest es der Richtige sehr wahrscheinlich auch.

lumcat

@Wuehler
Danke für den Hinweiß :)
Never Change A Running System ... oder... es sei denn,es tut not .

Grüße von WSF/Saale

schka17

Habe seit einiger Zeit genau das selbe Problem und es würde mich interessieren on es dafür einen Lösungsweg gibt?
M: Thinclient x64 Debian | CUL FS20, HMS100WD, HMS100TF, HMS100T, HMS100CO, S300, S555TH | OWServer DS1420, DS18B20, DS2408 | RFXCOM UVN128, THWR800, THGR228N,RTGR328, PCR800 |Jeelink PCA301 EC3000|CUNO+IR|HMLAN|HMUSB|CUL433 Somfy|mySensors|espEasy
S1:Raspberry mit BPM810, Jeelink EC3000

viegener

Aus irgendeinem Grund habe ich keine Benachrichtigung über diesen Thread bekommen oder gesehen. Jedenfalls ist mir das Problem bisher nicht untergekommen. Also bräuchte ich ein paar mehr Informationen:

- Auf welchem System tritt das auf
- Kommen gar keine Nachrichten mehr durch
- lässt sich noch etwas senden

Ich vermute Ihr habt einen DNS server in FHEM manuell gesetzt?
Tritt das Problem auch auf, wenn Ihr testweise den Eintrag löscht?



Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

schka17

Hallo Viegener,

Debian Jessie x64

Es gehen keine messages durch, weder senden noch empfangen

Entfernen des dsnservers hat das Problem gelöst.

Ich habe dann noch herausgefunden dass auch die Module AMAD und httpmod auch die selbe Fehlermeldung hatten.

Nach dem entfernen des Attributs gehet alles wieder.

Danke für den Tip

Gruß

Karl



Sent from my iPad using Tapatalk
M: Thinclient x64 Debian | CUL FS20, HMS100WD, HMS100TF, HMS100T, HMS100CO, S300, S555TH | OWServer DS1420, DS18B20, DS2408 | RFXCOM UVN128, THWR800, THGR228N,RTGR328, PCR800 |Jeelink PCA301 EC3000|CUNO+IR|HMLAN|HMUSB|CUL433 Somfy|mySensors|espEasy
S1:Raspberry mit BPM810, Jeelink EC3000