Presence PERL WARNING:

Begonnen von mrbreil, 04 Februar 2018, 10:18:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markus Bloch

Sehr guter Hinweis! Das ist tatsächlich der Grund, warum ihr solche Meldungen habt. Wenn Module wie bspw. 98_FireTv.pm  PRESENCE-Funktionalitäten mitverwenden, kann es zu diesem Problem kommen. Die Ursache ist hierbei recht simpel. In FireTv wird das Check-Interval in den Internals $hash->{TIMEOUT_NORMAL} und $hash->{TIMEOUT_PRESENT} gesetzt. Diese Internals wurden in PRESENCE jedoch umbenannt in $hash->{INTERVAL_NORMAL} und $hash->{INTERVAL_PRESENT}.

Diese Umbenennung muss auch in Modulen vorgenommen werden, die PRESENCE mitbenutzen um bspw. eine Ping-Prüfung zu implementieren.

Viele Grüße

Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

laserbacke

Danke für die Info  :). Dann werde ich das mal testen und in dem Thread für den FireTV Stick Posten.

Gruß, Elmar