Vorschlag: Kategorien für Dokumentation, Hauptkategorie in Sidebar

Begonnen von Uwe B., 05 Februar 2018, 13:33:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Uwe B.

Moin,

Vorschlag:

a) Einbinden der Kategorie:Hauptkategorie in die Wiki-Sidebar - als einen generellen, wichtigen Navigations-Startpunkt
b) (Zusätzliche) Kategorisierung der Modulkategorien:
  • Kategorie:FHEM Befehl
  • Kategorie:Attribut (allgemeingültig)
  • Kategorie:FHEM Utilities
  • Kategorie:Gerätemodul
  • Kategorie:Hilfsmodul
  • Kategorie:Modul (Contrib)
  • Kategorie:Modul (Inoffiziell)
  • Systemübersicht
in die existierende  Kategorie:Dokumentation - die in der Hauptkategorie zu finden ist und so direkt auf den Weg zu den FHEM-Doku-Artikeln  führen kann. Derzeit sind die genannten Kategorien und der Artikel vor allem in der Kategorie:Development bzw. Kategorie:FHEM, wo ein Doku-Suchender wahrscheinlich nicht nachschauen wird...

Die Einträge würde ich dann auch selbst vornehmen ...  :D

Grüße - Uwe

Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance.

FHEM 5.9 auf Ubuntu Srv 19.04 u. RasPi Zero W Raspbian Stretch; CUNX mit Modulen HM u. slowRF433; RFXtrx433E; FB 7590; FRITZ!DECT 200; Wetter HM WDS100-C6-O OC3; Xiaomi Flower Sense; Broadlink RM Mini u. Pro; EZcontrol XS1

krikan

Hallo Uwe,

Von meiner Seite ok.

Steht das in Zusammenhang mit deinem Vorschlag https://wiki.fhem.de/wiki/FHEMWiki_Diskussion:%C3%9Cber_FHEMWiki#Kategorienbaum_2017 , den ich nicht verstanden hatte?

Gruß, Christian

Uwe B.

Ja schon, teilweise identisch.

Aber den ganzen Baum durchzukonzipieren, ist wohl weniger real.

Wäre aber gut, wenigstens für die Benutzer, die nach Dokus zu den Bestandteilen von FHEM und der Konfiguration suchen, einen (aus meiner Sicht) gängigen Weg anzubieten.
Grüße - Uwe

Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance.

FHEM 5.9 auf Ubuntu Srv 19.04 u. RasPi Zero W Raspbian Stretch; CUNX mit Modulen HM u. slowRF433; RFXtrx433E; FB 7590; FRITZ!DECT 200; Wetter HM WDS100-C6-O OC3; Xiaomi Flower Sense; Broadlink RM Mini u. Pro; EZcontrol XS1

krikan

Zitat von: Uwe B. am 05 Februar 2018, 13:33:08
a) Einbinden der Kategorie:Hauptkategorie in die Wiki-Sidebar - als einen generellen, wichtigen Navigations-Startpunkt
Wie soll das genau aussehen und wo stehen?
Gruß, Christian

Uwe B.

Hallo Christian,

(habe Markus Bloch gerade in PM parallel gebeten:)

Zitat
kannst Du dann bitte in der FHEM Sidebar unterhalb von

* navigation

die Zeile

** Kategorie:Hauptkategorie|Kategorienbaum

ergänzen?! Ich fänd's toll, da damit der Suchweg über die Kategorien gefunden werden kann.

Die Kategorien mit den Basis-Doku-Artikel (Module, Befehle usw.) sind bereits zusätzlich in die Kategorie Dokumentation aufgenommen.
Grüße - Uwe

Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance.

FHEM 5.9 auf Ubuntu Srv 19.04 u. RasPi Zero W Raspbian Stretch; CUNX mit Modulen HM u. slowRF433; RFXtrx433E; FB 7590; FRITZ!DECT 200; Wetter HM WDS100-C6-O OC3; Xiaomi Flower Sense; Broadlink RM Mini u. Pro; EZcontrol XS1

krikan

Hallo Uwe!

Da Markus federführend in den letzten Tagen/Wochen am Update der FHEM-Plattformen gearbeitet hat (danke!), habe ich die Änderung eingebaut.

Schau mal bitte, ob das so ok ist.

Gruß, Christian

Uwe B.

#6
Überragend!  ;D

Danke.
Grüße - Uwe

Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance.

FHEM 5.9 auf Ubuntu Srv 19.04 u. RasPi Zero W Raspbian Stretch; CUNX mit Modulen HM u. slowRF433; RFXtrx433E; FB 7590; FRITZ!DECT 200; Wetter HM WDS100-C6-O OC3; Xiaomi Flower Sense; Broadlink RM Mini u. Pro; EZcontrol XS1

krikan

Hallo Uwe!

Abschließend faende ich es hervorragend, wenn Du Deine Aenderung in https://wiki.fhem.de/wiki/FHEMWiki:%C3%9Cber_FHEMWiki#Kategoriestruktur_.2F_-konzept einarbeiten/erlaeutern würdest.  :)

Danke!

Gruß, Christian