[gelöst]"unsupported HTTP method HEAD" verhindert streamen von RSS jpg/png an TV

Begonnen von frank, 07 Februar 2018, 14:36:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rudolfkoenig

Zitatkleiner schönheitsfehler: wenn noch kein attribut vorhanden ist, wird bei der auswahl über die selectbox kein defaultwert im eingabefeld angezeigt, also nur ein leeres eingabefeld.
Das Anzeigen der Voreinstellung bei einem Attribut ist bei der aktuellen Architektur unmoeglich, dafuer waeren grundlegende Umbauten noetig. Das Modul kann fuer Attribute mit Auswahlfelder(!) eine Reihenfolge vorgeben, beim Freitext gibts das nicht.

KölnSolar

Hi Rudi,
danke für die Modifikation. Bei mir funktioniert alles wie es soll. Bisher keine negativen Nebeneffekte festgestellt.
Grüße Markus
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

Det20


Kamik

Hallo zusammen,

Ich bin gerade über diesen Threads gestolpert auf der Suche nach einem Fehler meines webhooks zu netatmo:

WEBhook_178.156.202.81_62618: unsupported HTTP method HEAD, rejecting it.

Der webhook erhält keine Informationen mehr seit Anfang Juni.

Könnte das etwas mit eurem Thema zu tun haben?

Gruß Kamik

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


frank

hallo Kamik,
ich denke, du verwechselst ursache und wirkung.

das in diesem thread neu vorgestellte attr allowedHttpMethods könnte aber dein problem lösen, wenn du für das benutzte webdevice des webhook "attr <device> allowedHttpMethods GET|POST|HEAD" setzt.
FHEM: 6.0(SVN) => Pi3(buster)
IO: CUL433|CUL868|HMLAN|HMUSB2|HMUART
CUL_HM: CC-TC|CC-VD|SEC-SD|SEC-SC|SEC-RHS|Sw1PBU-FM|Sw1-FM|Dim1TPBU-FM|Dim1T-FM|ES-PMSw1-Pl
IT: ITZ500|ITT1500|ITR1500|GRR3500
WebUI [HMdeviceTools.js (hm.js)]: https://forum.fhem.de/index.php/topic,106959.0.html

Kamik

Zitat von: frank am 23 Juni 2019, 20:58:21
hallo Kamik,
ich denke, du verwechselst ursache und wirkung.

das in diesem thread neu vorgestellte attr allowedHttpMethods könnte aber dein problem lösen, wenn du für das benutzte webdevice des webhook "attr <device> allowedHttpMethods GET|POST|HEAD" setzt.
Hi Frank,
das habe ich jetzt Mal gesetzt. Mein webhook läuft ja auch über die Instanz Fhemweb. Danke, ich werde berichten.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


frank

du könntest auch ein weiteres webdevice nur für den webhook anlegen.
FHEM: 6.0(SVN) => Pi3(buster)
IO: CUL433|CUL868|HMLAN|HMUSB2|HMUART
CUL_HM: CC-TC|CC-VD|SEC-SD|SEC-SC|SEC-RHS|Sw1PBU-FM|Sw1-FM|Dim1TPBU-FM|Dim1T-FM|ES-PMSw1-Pl
IT: ITZ500|ITT1500|ITR1500|GRR3500
WebUI [HMdeviceTools.js (hm.js)]: https://forum.fhem.de/index.php/topic,106959.0.html

Kamik

Zitat von: frank am 23 Juni 2019, 21:06:12
du könntest auch ein weiteres webdevice nur für den webhook anlegen.
Das habe ich bereits getan.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk