[Gelöst] Alexa, ganz bestimmter Dummy wird nicht von Alexa erkannt

Begonnen von Gueco315, 08 Februar 2018, 15:24:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gueco315

Hallo,

Fhem und Alexa arbeiten problemlos. Nur bekomme ich einen ganz bestimmten Dummy (Wohnzimmerlicht) nicht bei Alexa sichtbar. Habe schon
alles mögliche unternommen und mich auch an den Vorgaben gehalten. In der ALexa App wird er nicht gefunden,
Hier das List:

Internals:
   NAME       Wohnzimmerlicht
   NR         613
   STATE      off
   TYPE       dummy
   READINGS:
     2018-02-08 08:35:01   state           off
Attributes:
   alexaName  Watz
   alexaRoom  wohnen
   devStateIcon on:remotecontrol/black_btn_GREEN:off off:remotecontrol/black_btn_RED:on
   fp_Erdgeschoss 426,374,1,Wohnzimmerlicht
   genericDeviceType switch
   room       Dummy,Favourites,Wohnzimmer,alexa
   setList    on off
   webCmd     state


Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?
Fhem 6.0, JeeLink, CUL 868 auf Raspi 4, Buster, IT-1500, 4x SB_Player, Squeezebox auf Raspi 4, 3x Fritzbox,  WIFI Light, EGPM2LAN, ENIGMA, Sec-SCO,CC-RT-DN,TC-IT-WM-W-EU,SEN-Wa-Od,ES-PMSw1-PW,HM-SE, Sonoff, Shelly,SMA

h3llraid3r

Taucht das Device denn bei alexa-fhem auf? Hast du selbiges nach dem Anlegen des Devices neu gestartet?

Gueco315

Ja, ich habe alexa  schon mehrmals neu gestartet.
Wo bzw. wie(Befehl)  kann ich in alexa-fhem sehen ob der Dummy dort angelegt wurde?
Fhem 6.0, JeeLink, CUL 868 auf Raspi 4, Buster, IT-1500, 4x SB_Player, Squeezebox auf Raspi 4, 3x Fritzbox,  WIFI Light, EGPM2LAN, ENIGMA, Sec-SCO,CC-RT-DN,TC-IT-WM-W-EU,SEN-Wa-Od,ES-PMSw1-PW,HM-SE, Sonoff, Shelly,SMA

TomLee

Hi,

du hast Alexa mehrmals neu gestartet oder alexa-fhem ?

ZitatWo bzw. wie(Befehl)  kann ich in alexa-fhem sehen ob der Dummy dort angelegt wurde?

Mit

./bin/alexa

aus dem alexa-fhem Verzeichnis.

Gueco315

Nach mehreren Restarts von Alexa ist der Dummy nun aufgetaucht.

Fhem 6.0, JeeLink, CUL 868 auf Raspi 4, Buster, IT-1500, 4x SB_Player, Squeezebox auf Raspi 4, 3x Fritzbox,  WIFI Light, EGPM2LAN, ENIGMA, Sec-SCO,CC-RT-DN,TC-IT-WM-W-EU,SEN-Wa-Od,ES-PMSw1-PW,HM-SE, Sonoff, Shelly,SMA