Sonoff Basic schaltet einfach mal aus

Begonnen von eisi, 08 Februar 2018, 19:39:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Master_Nick

Also du schreibst im Eröffnungspost, dass dein Gerät einfach mal abschaltet obwohl es nicht von dir bewusst getriggert wird.
Ich habe dir den Last Will als Möglichkeit für dein Problem genannt. Nicht als Lösung.

Im Sinne von hast du ihn ggf. unabsichtlich (last will) an und deswegen schaltet der Basic sich einfach mal aus.
Rancher K8s Cluster mit nanoCUL (a-culfw) | IObroker | IT(V1&V3), IT-PIR, THGR122NX |Co² | alexa-fhem | WOL | NFC | Harmony UltimateHub | Anwesenheitserkennnung | Roomba | 10" Touch mit Node-Red | SonOff S20 | SonOff Touch | SonOff Dual | Rolladen | Und ganz viel anderes tolles Gerödel.... ;-)

eisi

Hi, das war nicht gegen dich gerichtet :-)
Da haben wir uns falsch verstanden.
Sorry, wenn das falsch rüber gekommen ist.

Ich habe schon gesucht und gesucht und möchte LWT einfach nur disablen.
Von meiner Clientseite kommt weder was von Mosquito noch von FHEM als LWT.
Ich suche mal weiter.
3 x Rasp mit fhem 5.8 | 1 Rasp mit Kodi |1x Cube | 15 x MaxLan Thermostate und 18 Fensterschalter | 30 WLAN Schalter Sonoff | Diverse Sensoren mit Arduino | Tablet mit FTUI 2.6

Master_Nick

Okay dann nochmal neu.

Was ist denn das Problem - ist es, dass er einfach ungewollt abschaltet?
Dann schau in die Tasmota Software rein da wirst du den last will leeren können, das er nix beinhaltet.
Rancher K8s Cluster mit nanoCUL (a-culfw) | IObroker | IT(V1&V3), IT-PIR, THGR122NX |Co² | alexa-fhem | WOL | NFC | Harmony UltimateHub | Anwesenheitserkennnung | Roomba | 10" Touch mit Node-Red | SonOff S20 | SonOff Touch | SonOff Dual | Rolladen | Und ganz viel anderes tolles Gerödel.... ;-)

eisi

So, seit 2 Tagen funktioniert es einwandfrei.
In FHEM habe ich das Retain-Flag gesetzt und die Sonoff schaltet dann, wann ich es gerne hätte :-)
3 x Rasp mit fhem 5.8 | 1 Rasp mit Kodi |1x Cube | 15 x MaxLan Thermostate und 18 Fensterschalter | 30 WLAN Schalter Sonoff | Diverse Sensoren mit Arduino | Tablet mit FTUI 2.6