Stromzähler Alternative

Begonnen von Gasmast3r, 09 Februar 2018, 10:55:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gasmast3r

Hallo Leute,

ich würde mir gerne für meine einzelnen räume Strommessgeräte installieren, bis jetzt habe ich dafür https://www.amazon.de/Eltako-FWZ12-16A-Funk-Wechselstromz%C3%A4hler-Sendemodul/dp/B003V6DAUW/ref=pd_sim_147_5?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=TYZ6NNQZ1JAQD3T3SM32 gefunden.

kennt jemand eine alternative oder wären die Eltako FWZ12-16A Funk-Wechselstromzähler Sendemodul die beste wahl?


JoWiemann

#1
Nur so zum Besserwissen: ein Strommessgerät misst zum aktuellen Zeitpunkt den Strom in Ampere. Ein Stromzähler ermittelt die Arbeit (kWh). Also Integral Leistung über die Zeit. Von daher wäre der Titel: Stromzähler geeigneter.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM