Sortieren nach letzter Bearbeitung

Begonnen von stera, 09 Februar 2018, 13:48:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stera

Hallo zusammen,

ich bin unsicher ob es das schon nicht gibt, aber ich würde mir wünschen, dass man eine Auflistungen bekommen könnte, welche Module/Devices/Doif usw... zuletzt bearbeitet worden sind.?
Wie im Dateisystem die "zuletzt bearbeitete Datei öffnen"


Schöne Grüße,
SteRa

Beta-User

Ist nicht ganz das gleiche, aber vielleicht hilf dir configDB?
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files

betateilchen


  • Eine zuverlässige Information, nach der man das sortieren könnte, ist nicht vorhanden.
  • Änderungen, die nicht in einem FHEM Frontend durchgeführt werden, würden aus der Sortiermechanik rausfallen
  • gelöschte devices würden aus der Sortiermechanik rausfallen

Aber wozu braucht man sowas?

Übrigens: wenn Du mit configDB anstatt fhem.cfg arbeitet, bekommst Du eine diff-Funktion und kannst die aktuelle Konfiguration mit beliebigen vorherigen Konfigurationsversionen vergleichen.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

stera

Ich persönlich arbeite meistens an einer Sache und bis die perfekt ist, wäre es doch schön, schnell wieder auf die letzten bearbeiteten Modul/Devices zu zugreifen.
Ist doch auch schön, wenn man ein Bearbeitungszeitstempel pro Modul/Devices hätte.

Mag eine persönliche Ansichtssache zu sein, aber ich finde so eine Idee nicht schlecht.


marvin78

Packe die noch nicht fertig bearbeiteten Devices doch einfach (zusätzlich) in einen Raum "Entwicklung" o.ä.

betateilchen

Zitat von: stera am 09 Februar 2018, 14:09:47
Ist doch auch schön, wenn man ein Bearbeitungszeitstempel pro Modul/Devices hätte.

Nö.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Beta-User

Wieso nicht, am besten noch mit einer Erfassung der für die Bearbeitung des Devices erforderlichen Zeit und der daraus resultierenden Kosten ;) .

*Duck und weg*
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files

betateilchen

und der verzehrten Popcorn-Menge während der Diskussion in diesem Thread....
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!