Gelöst [DPT13.013] Änderung der Einheit von kwh in l (Liter)

Begonnen von rubinho, 09 Februar 2018, 14:33:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rubinho

Hallo Leute,

ich hab diese Woche meinen Wasserzähler mit Impulsanschluss eingebaut und mittels Binäreingang (MDT BE-02001.01) an den KNX Bus angebunden.
Den Binäreingang konnte ich auf Impulszähler (DPT 13.001) umstellen, jedoch wird dieser Typ von Fhem (KNX Modul) nicht unterstützt, was aber egal ist, da es mich nicht wirklich weiterbringen würde, egal.
Der Datentyp 13.013 funtkioniert soweit ja, bis auf die Einheit. Die ist erwartungsgemäß kwh und ich möchte aus optischen Gründen diese auf l (liter) umstellen.

Wie mache ich das ?

Vorab danke

Gruß
Rubinho
Fhem 5.9@Zotac Zbox Ci327 | HMCCU | Z-Wave@ZMEEUZB1 | HUE Bridge Gen2 | knxd over IP

Andi291

Servus!

Bitte dpt13 ohne Subtyp angeben und die Einheit per Attribut "Format" anhängen.

Grüße, Andi

rubinho

Fhem 5.9@Zotac Zbox Ci327 | HMCCU | Z-Wave@ZMEEUZB1 | HUE Bridge Gen2 | knxd over IP