MAX! Cube umflashen ohne Löten?

Begonnen von Carstenb, 10 Februar 2018, 16:14:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Carstenb

Hallo,
ich habe immer wieder das Problem das mein MAX! Cube sein Gedächtnis verliert. Jetzt habe ich gelesen, man kann den Cube umflashen und irgendwie ähnlich eines CUL nutzen.
Geht das ganze auch irgendwie ohne Löten? Wahrscheinlich gibt es irgendwo eine Anleitung, finde die nur leider nicht.
Der Cube wird danach per USB an den Pi angeschlossen? Oder geht es sogar über Netzwerk?

Viele Grüße
Carsten

rubbertail

Es geht ohne Löten, man muss nur einmal zwei Lötaugen kurzschließen beim Stromeinschalten - das geht mit etwas Geschick auch mit einer aufgebogenen Büroklammer.

Details zB im Wiki.
FHEM auf Raspi, CUL433, CUL868, RFXTRX433e, CULCuBE
FRITZ: Fritzbox7590AX, 6xFritzDECT301, 10xFritzDECT200, FritzRepeater 6000
MAX!: Fensterkontakte
netatmo: Wetterstation & Thermostat
Milights, IT, Withings, HUE