zwave Thermostate Temperaturauswahl

Begonnen von mbeckerkassel, 11 Februar 2018, 07:10:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mbeckerkassel

Moin,

bei meinen MAX Thermostaten hatte ich immer auf der Seite eine schöne Temperaturauswahl )über webCmd ?).

Bei meinen ZWave Thermostaten (Danfoss) fehlt dies komplett. Liegt das an meinen Thermostaten oder ist dies bei ZWave Thermostaten immer so?

Mein Thermostat:
http://devel.pepper1.net/zwavedb/device//662




mbeckerkassel

Wenn es mit webCmd zu lösen ist, erschliesst sich mir nicht... :-(

krikan


mbeckerkassel

Wenn ich

attr ZWave_THERMOSTAT_10 webCmd setpointTemp
attr ZWave_THERMOSTAT_12 widgetOverride setpointTemp:4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,22,23,24,25,26

einstelle dann geht die Auswahl, aber die gewählte Temperatur wird nicht angezeigt.
Irgendwie komme ich hier auch mit Hilfe zur selbsthilfe nicht klar... :-(

krikan

Zitat von: mbeckerkassel am 12 Februar 2018, 19:29:50
attr ZWave_THERMOSTAT_10 webCmd setpointTemp
attr ZWave_THERMOSTAT_12 widgetOverride setpointTemp:4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,22,23,24,25,26

einstelle dann geht die Auswahl, aber die gewählte Temperatur wird nicht angezeigt.
Habe das in Trockenübung an einem ZWave-dummy-Device mit Class THERMOSTAT_SETPOINT getestet, nachdem ich setpointTemp gegen desired-temp austauscht habe. Den Befehl setpointTemp finde ich nämlich nicht. Das hat bei mir funkktioniert: Wenn ich eine Temperatur wähle, dann wird mir diese auch angezeigt. Oder habe ich Dein Problem nicht richtig verstanden?

ZitatIrgendwie komme ich hier auch mit Hilfe zur selbsthilfe nicht klar... :-(
Fragen sind doch erlaubt.  ;)

krikan

Vielleicht willst Du das zusaetzlich, weil setPointTemp ein Reading ist:  :-\
attr <device> stateFormat setpointTemp