hidden / show für bestimmten User

Begonnen von mfeske, 11 Februar 2018, 11:42:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mfeske

Hallo zusammen,

ich habe ein Luxusproblem. Ich habe schon viel gelesen und gesucht aber nichts gefunden, deshalb gehe ich davon aus, das es die Funktion so nicht gibt. Meine Kinder nutzen AndFHEM, damit Sie sich nicht Gegenseitig Musik, Licht ein- und ausschalten bzw. die Heizung verstellen oder sogar im Elternbereich Unfug machen suche ich nach einem Weg das für einen bestimmten User auch nur bestimmte Geräte angezeigt werden.

Gruß
Micha
Hardware:
1 x Raspberry Pi Mod. B 512 MB
eq-3 2 x MAX! eTRV Heizungssteller, 1 x MAX! Fensterkontakt, 1 x MAX! Cube - LAN Gateway (ausser Betrieb)
Intertechno 1x ITZ-500, 3x ITT-1500, 9x ITR-1500, 3 x ITDL-1000, 2 x ITL-500
1 x CC1101-USB-Lite 433MHz (CUL433)  V3 1 x CC1101-USB-Lite 868MHz (CUL868)

betateilchen

Meiner Meinung nach kann FHEM solche benutzerbezogenen Berechtigungen auch jetzt schon. Aber da ich sowas noch nie gebraucht habe, kann ich Dir auf die Schelle auch nicht sagen, wo Du da anfangen musst zu suchen.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

nils_

viele Wege in FHEM es gibt!