Hengda (Vingo) 48W LED-Deckenleuchte mit Fernbed. an FHEM?

Begonnen von bsl02, 12 Februar 2018, 01:15:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bsl02

Hallo,

hat schon jemand diese China-Deckenleuchte / LED-Panel mit Fernbedienung in FHEM integriert?
https://www.amazon.de/Hengda%C2%AE-Deckenleuchte-Deckenlampe-Wohnzimmer-2700-6500K/dp/B0148LTI4A/ref=sr_1_1?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1518393175&sr=1-1&keywords=hengda+48w

Aus den technischen Daten zur mitgelieferten Fernbedienung ergibt sich lediglich:
- Frequenz: 2400 - 2483.5 MHz
- Einstellung: GFSK

Die Leuchte ist recht hell und lässt sich durch mitgelieferte Fernbedienung in Farbtemperatur und Helligkeit steuern. Leider vergisst sie nach Strom-Aus am Lichtschalter die letzte Einstellung und beginnt mit Kalt-Weiss in voller Helligkeit. Durch mehrfaches Ein/Aus am Lichtschalter lässt sich die Farbtemperatur verändern, allerdings jeweils mit 100%.

Auf der Anleitung ist "Vingo" als Logo enthalten.

Grüße
Stefan
---
Edit 26.03.2018:
Nach Anfrage beim Verkäufer ist die Lichtfarbe nach "Strom EIN" nicht änderbar, Leuchte startet immer mit "Kaltweiss".

  • Ich denke über den Einbau eines anderen LED-Controllers nach, z.B. das UFO mit WLan
  • Allerdings muss dann wohl auch der Trafo getauscht werden, ist in der Leuchte eine Einheit mit Controller

Antwort Verkäufer:
ZitatHallo
diese Schalter hat nicht Memory Funktion.
Sie können die Farbe per Fernbedienung ändern.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
RPi3 (FHEM) / CUL V3 868 (FS20) / nanoCUL868 (HM) / RFXtrx433 (IT & ELRO) / MAX!Cube (Thermostate, Fenster) / Bluetooth (presence Handy) / Sonoff mit Tasmota // Audio: RPi3 mit "max2play"-Image (Squeezeserver+Player) / Video: Synology-NAS mit TVheadend, Triax TSS400 Sat-IP Converter