[Verkaufe] Homematic Wired Komponenten - Preisupdate

Begonnen von RoBra81, 12 Februar 2018, 08:06:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RoBra81

Hallo,

wegen eines Systemwechsels möchte ich nach und nach einige meiner Homematic Wired Komponenten verkaufen. Zur Zeit stehenden folgende Komponenten zum Verkauf:

[Verkauft] 1x Homematic wired Schaltaktor 2fach (HMW-LC-Sw2-DR) original verpackt für 40,-€
[Verkauft] 2x Homematic wired Schaltaktor 2fach (HMW-LC-Sw2-DR) aus Schaltschrank ausgebaut für je 35,-€

Zuzüglich Versandkosten

Bei Interesse einfach melden...

Ronny

EDIT: weitere Komponenten siehe weiter unten

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
schade, dass Du mit HMW aufhörst. Ich hoffe, dass es nicht an "meinen" Sachen liegt...
Die 2fach-Aktoren sind leider nicht ganz so nützlich wie z.B. die 7/12er. Ich biete Dir 80 € für alle drei zusammen, inklusive Versand. Ich bin aber nicht böse, wenn Dir jemand anders mehr dafür gibt.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

RoBra81

Guten Morgen,

Komponenten sind verkauft, es kommen aber sicherlich demnächst noch weitere (dürften auf zwei oder drei 7/12er frei werden...).

Zitat von: Thorsten Pferdekaemper am 12 Februar 2018, 21:22:45
schade, dass Du mit HMW aufhörst. Ich hoffe, dass es nicht an "meinen" Sachen liegt...

Nein, es liegt auf keinem Fall an deinen Sachen. Ich finde deine Arbeit toll und werde auch ein paar Komponenten behalten, die ich nicht ersetzen kann (z.B. Rolladen-Aktoren). Aber als Programmierer in der Automatisierungstechnik habe ich die SIEMENS Logo für mich entdeckt: Diese erlaubt umfangreichere Logik innerhalb der Steuerung, die bei den Homematic-Aktoren nur innerhalb des FHEMs möglich war und dadurch teilweise stark verzögert war. Z.B. kann ich meine Bewegungsmelder(logik) ohne viele zusätzliche Homematic-Komponenten nicht zufriedenstellend mit Direktverknüpfungen umsetzen und musste daher über FHEM (DOIF, notify und Co.) gehen, was teilweise dazu führte, dass man die Treppe quasi schon komplett runtergefallen war, bevor das Licht an ging  ;). Diese Logik wandert nun direkt in die Logo und wird dort ohne spürbare Verzögerung verarbeitet...

Ronny

RoBra81

#3
So, nun habe ich es mal wieder geschafft, ein paar Lampen neu zu verkabeln und habe weitere Komponenten aus dem Schaltschrank ausgebaut, die ich hier zum Verkauf anbieten möchte:

2x Homematic Wired RS485-I/O-Modul 12 Eingänge, 7 Schaltausgänge HMW-IO-12-SW7-DR: ein neueres Gerät für 80,-€ und eine etwas älteres Gerät für 70,-€
2x Homematic wired Schaltaktor 2fach (HMW-LC-Sw2-DR): je 30,-€

Zuzüglich Versandkosten

Bei Interesse einfach melden...

Ronny

RoBra81

Die Komponenten sind noch zu haben, ich habe gerade mal die Preise aktualisiert.

Raemsna

Zitat von: RoBra81 am 23 April 2018, 07:53:41
Die Komponenten sind noch zu haben, ich habe gerade mal die Preise aktualisiert.
Hallo RoBra,

ich habe Interesse an einem der 12 7er und würde einen nehmen. Kannst du mir sagen, was neuer und bisschen älter konkret ist? Alles weitere per PN oder hier?

Grüsse
Raemsna

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk


RoBra81

Ein Gerät ist verkauft, 3 stehen noch zur Verfügung

RoBra81

Bevor sie hier noch lange rumliegen würde ich alle drei zusammen für 120,-€ inkl. versichertem Versand abgeben...