Erstellung ESPEasy Wiki

Begonnen von dev0, 12 Februar 2018, 11:25:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dev0

Ich habe begonnen einen Wiki Artikel für das ESPEasy Modul zu schreiben. Wäre jemand so freundlich meinen Entwurf gegenzulesen und ordentlich formatiert ins Wiki zu überführen? Die weitere Pflege würde ich dann wieder übernehmen.

Eventuell wäre es pfiffig, wenn das jemand übernehmen würde, der das ESPEasy Modul nicht kennnt: vielleicht setze ich zu viele Kenntnisse voraus und der Artikel würde seinen Zweck verfehlen...

drhirn

Ich erfülle die Anforderungen perfekt. Her damit ;)

dev0

Im Anhang mein Entwurf. Die extrem grobe Formatierung mit den = Zeichen am Zeilenanfang sollen Überschriften bzw. Unterpunkte dazu darstellen.

drhirn

#3
Und der gewünschte Titel der Wiki-Seite? Einfach ESPEasy?

... Ja ;)

drhirn

Bitteschön: https://wiki.fhem.de/wiki/ESPEasy

Ich habe mir erlaubt, manche Sätze zu ändern, die ich in der Urform nicht ganz verstanden habe.
Was man noch genauer heraus arbeiten könnte ist, welches Device jetzt gerade gemeint ist (ESP od. FHEM). Das ist manchmal nicht ganz durchschaubar.
Ebenfalls könnte man in der Einleitung noch erwähnen, dass das Modul aus einer Bridge und einem Device besteht. Bzw. überhaupt die Funktionsweise eines ESP kurz umreißen.

Wenn du dann mit der Seite zufrieden bist, nimm einfach das {{Baustelle}} ganz am Anfang der Seite weg.

ph1959de

... und bitte auch noch die Vorlage {{Infobox Modul}} einfügen und ausfüllen - sonst mache ich das  >:(
Aktives Mitglied des FHEM e.V. | Moderator im Forenbereich "Wiki"

drhirn

Hoppala, Verzeihung! Da hab ich beim Text-Übernehmen jetzt nicht dran gedacht. Wird gleich erledigt.

dev0

Sieht gut aus, gefällt mir. So kann ich jetzt schnell Erweiterungen bei Gelegenheit hinzufügen. Vielen Dank!