Relay ein nach Power ON mit definierbarer Ausschaltverzögerung

Begonnen von dinkel75, 13 Februar 2018, 06:42:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dinkel75

Hallo,

hat wer eine Idee, wie man es schaffen könnte, dass das Relais von einem Sonoff nach dem Power ON, einschaltet und dann nach einer definierbaren Zeit ausschaltet.
Ich such schon länger eine günstige Möglichkeit, wie ich zB. Geräte die ich an die Steckdose stecke, nach einer Verzögerung wieder ausschalte.
Thema zur Zeit ist da z.B. eine Duftlampe, die ich anstecke und dann irgendwann wieder ausstecken muss - ärgerlich.
Den Sonoff würd ich dann einfach in die Zuleitung von der Duftlampe reinsetzen.
Ich könnte zwar die ganze Steckdose abschalten, aber das könnt ich ja auch vergessen, deswegen mit Ausschaltverzögerung nach Power ON!
Wie könnt ich das machen (kein Tipps mit Zeitrelais vom Conrad:-))?

Danke!

Ciao
Michael

Klaus0815


dinkel75


dirk.k

Sieht bei mir ungefähr so aus:
On System#Boot do   
   LongPulse,12,1,600
endon