Frühjahrs-Stammtisch RNK/Kurpfalz

Begonnen von Thorsten Pferdekaemper, 13 Februar 2018, 12:49:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

viegener

Zitat von: Thorsten Pferdekaemper am 11 März 2018, 15:05:47
Ich nehme mal an, Du meinst März und nicht August...


Du hast ja sowas von Recht - muss mit Wunsch nach Sommer zusammenhängen ;-)

Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

homematic.kid

Leider muss ich meine 1. Teilnahme auch aus beruflichen Gründen absagen, da ich frühestens um 20:00 in Schriesheim sein könnte...  :-(


homematic.kid

Thorsten Pferdekaemper

Ich bin mir sicher, dass wir auch nach 20:00 Uhr noch eine Weile da sind.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

homematic.kid

OK... dann komm´ ich noch vorbei - Hauptsache man bekommt um die Uhrzeit noch etwas zu Essen :-)

BTW: gibt es schon eine Adresse/Location?


homematic.kid

Merlin1

Location würde mich auch interessieren...

LG Mathias

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
prinzipiell Schriesheim, wahrscheinlich wieder beim "Hauser". Ich muss aber noch reservieren, daher ist das noch nicht 100% sicher.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

Phill

Frage, da ich noch nie auf einem Treffen der FHEM-Gemeinde war, welche Themen werden denn eigentlich bei so einem Treffen im Allgemeinen behandelt? Oder ist es das Kennenlernen und der Erfahrungsaustausch der im Vordergrund steht?

Ich hätte da nämlich etwas, ist aber eher ein Developer Thema.

Gruß
Homebrew 1-Wire / HomeMatic Mix - Cubietruck mit FHEM als Server - Raspberry PI 3 als Informationsanzeige im MagicMirror Stil - Raspberry Pi 1 als Klingelanlage - VDR

Mein Modul: Talk2Fhem - Mein Tipp: https://forum.fhem.de/index.php/topic,82442.0.html

rabehd

#22
ZitatIch hätte da nämlich etwas, ist aber eher ein Developer Thema.
Entweder Du gibst das Thema bekannt und jemand äußert sein Interesse dafür vorab.
Alternativ würde ich das große Treffen in Karlsruhe empfehlen.
Auch funktionierende Lösungen kann man hinterfragen.

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
ich denke, dass bei den "kleinen" Treffen eher das Kennenlernen und der Erfahrungsaustausch im Vordergrund steht. Wenn jemand aber ein besonderes Anliegen hat oder etwas bestimmtest erzählen will, dann ist das natürlich kein Problem. Es ist alles offen und es wird auch keine "Agenda" oder so etwas geben.
Wir haben halt keine besondere Infrastruktur, also keine Leinwand/Beamer oder sowas.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

Phill

#24
Ja stimmt Karlsruhe ist wahrscheinlich der bessere Ort dafür. Es geht konkret um dieses Thema.
https://forum.fhem.de/index.php/topic,83209.msg759815.html#msg759815
Welches leider eingeschlafen ist, aber wenn Interesse besteht könnte ich dazu mal etwas sagen oder vortragen. Vielleicht auch als Bewährungsprobe für Karlsruhe.  ;)

Gruß
Homebrew 1-Wire / HomeMatic Mix - Cubietruck mit FHEM als Server - Raspberry PI 3 als Informationsanzeige im MagicMirror Stil - Raspberry Pi 1 als Klingelanlage - VDR

Mein Modul: Talk2Fhem - Mein Tipp: https://forum.fhem.de/index.php/topic,82442.0.html

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
jetzt habe ich uns einen Tisch reserviert. Wie das letzte Mal beim "Hauser":
http://www.hotel-hauser-schriesheim.de/willkommen.html
(Die Seite sieht zwar ein bisschen nach Altersheim aus, aber in Wirklichkeit ist es besser.)
Parkplätze sind dort kein Problem. Sollte direkt dort nichts mehr frei sein, dann findet man auf dem Festplatz sicher etwas. Bis dahin sollten auch die Reste des Mathaisemarkts abtransportiert sein.

Zitat von: Phill am 14 März 2018, 11:34:18
Es geht konkret um dieses Thema.
https://forum.fhem.de/index.php/topic,83209.msg759815.html#msg759815
Klar, Du kannst zumindest mal nachfragen, wie die Meinungen dazu sind.

Gruß,
   Thorsten
FUIP

chr2k

Zitat von: Phill am 14 März 2018, 11:34:18
...Welches leider eingeschlafen ist

Zum einen hat sich da außer dir 6 Wochen keiner mehr geäußert. Das würde ich aber auch nicht eingeschlafen nennen. Zum anderen glaube ich, dass es ungünstig ist, Neuerungen ausschließlich in ein bereits bestehendes Posting über die Editier-Funktion einzubringen. Da könnte eine eventuelle E-Mail Benachrichtigung über neue Beiträge nicht fruchten. Ich würde bspw. dann nicht auf deinen, bereits zum zweiten Mal, editierten und letzten Beitrag im den Thread aufmerksam werden  ;)

Aber coole Idee. Ich bin zwar absolut nicht tief drin in der Materie, diese Grundidee in dem Thread ist klasse. Ich schaue mal ob ich den Patch installiert bekomme und ich das gescheit nutzen kann.

Merlin1

Ich komme mit +1, User "Carpy" kommt noch mit.

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: Merlin1 am 19 März 2018, 11:06:20
Ich komme mit +1, User "Carpy" kommt noch mit.
Hab's gespeichert.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

justme1968

wie es ausschaut habe ich auch zeit und komme vermutlich.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968